Asrock 4CoreDual-VSTA S775 und E2180

mike4444

Neuling
leider hat sich mein altes mainboard, nforce3 heut verabschiedet...

möchte nun auf c2d umsteigen möchte aber keine ddr2 pci-e sata etc kaufen, hab noch agp ddr1 und ide dma 100.

meine frage ist wie viel mhz ist drin mit der cpu? wäre ein 21x0 sinnvoll?

evtl. reicht auch ein 2160?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kommst mit dem board auf maximal 280-300 fsb, aber du kannst nicht die spannug erhöhen, mit einem einem e2160 der nen multi von 9 hat kannst du theoretisch 2,52ghz - 2,7 ghz schon drinn sein ohne die vcore zu erhöhen,
bei nem E2180 wären so bis zu 3ghz möglich , aber das packt ned jeder cpu mit std. vcore

also hab mir heute die combo geholt, ausser e2180 hab ich mir einen e4400 gekauft. hab gerade die cpu auf 3000 Mhz mit 300 FSB ich denke das is schon ein guter wert oder?

orthos war 7 mins stable temps ca 38 grad
Hinzugefügter Post:
also hab nachgetestet maximal FSB 308 Mhz sind drin. also knapp 310 Mhz, cpu geht auch locker mit ohne vcore erhöhung, geht ja mit dem board sowieso nicht...

hab jetzt auf FSB 300 also 3 Ghz gestellt. auf die 8 Mhz Bus scheiss ich, ganz am limit is eh nich so toll was

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist gut für 200MHz FSB CPUs und Leute mit ner schnellen AGP Grafikkarte. Bei ner zu schnellen PCIe GraKa, limitiert dann irgendwann der PCIe 4x Slot, was dann verschenkte Leistung ist. Aber im Leistungsbereich einer x1950gt-xt ist der Leistungsverlust zu vernachlässigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh