So also mal meine Impressionen vom 775Dual-880Pro:
Ich bin ehrlich etwas entäuscht, erstens liefen meine MDTs ( 2x DDR2 667 512MB ) trotz Biosupdate, welches den Fehler beheben sollte, nicht stabil auf ihren Settings. Das wurde nämlich gedankt mit plötzlichen abstürzen!
Desweiteren stört mich am meisten die Fehlende Option den Vcore zu erhöhen! Mein 506 ging dadurch nur bis 3 Ghz Stabil!
Fazit:
Wer ein Board sucht das einem alle Wege offen lässt ( AGP, PCI Ex, DDR 1 und 2 ) und auch etwas zukunftsicher ist ( Laut Asrock läuft sogar ein P4 D 955EE dadrauf ) sollte zugreifen.
Wer aber OCen will sollte die Finger vom Board lassen! Dafür ist es defenitiv nicht geeignet!
Mit runtergesetztem Takt vom Speicher gings dann megastabil! Dieser Bug wird aber garantiert demnächst mit einem neuem Bios behoben!
Board und CPU sind im Marktplatz erhältlich
So und num zu einem Board was meinen Vertrauen in Asrock wieder gestärkt hat:
Das ASRock Twins- HDTV!!!
Folgende Komponenten sind verbaut:
Pentium4 D805 @3,2Ghz
ASRock Twins - HDTV
2x 512er MDTs 667 DDR2
TSP 450 Watt NT ( Kommt heute an )
Rest ist halt Standard
PCI EX GFK kommt noch
Board unterstütz zwar nur Single Channel aber das is ok! Onboard Grafik reicht nur für Windows aus aber sobald 3D benötigt wird kann man die vergessen!
Board wurde mit neuestem BIOS ausgeliefert! CPU und Speicher rein und glücklich gewesen! So muss das sein!
Vcore kann zwar hier auch nicht erhöht werden aber das ist mir Egal da der Dualcore auf 3,2 Ghz ohne Vcore erhöhung stabil geht und er auch ohne OC, bzw auf 3Ghz noch genug Power für mich hat ( Ich sag nur flauschiges / Smoves und schnelles arbeiten unter Windoof
)
Alles im allem ist das Board super! Bis jetzt! Weitere Erfahrung werden folgen!
Hoffentlich nicht nur von mir! Also haut mal in die Tasten!
also Stay tuned....