AsRock 775Dual 880Pro/Twins-HDTV LGA775 Allg. Sammelthread

ramrod1708

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2005
Beiträge
6.110
Ort
Frankfurt
Hi,
habe mir das oben genannte Lga 775 Board bestellt und wollte mir nochmal vorab einige Erfahrungen einholen.
Bitte jetzt nicht solche Sachen wie " AsRock ist eh der letzte Müll " etc, da ich doch nach einigen Asrock MB sehr zufrieden mit dem Hersteller bin!

Hat das Board überhaupt jemand?

Und wie sind eure erfahrungen mit andere Lga775 Boards von Asrock?

Werde meine Erfahrungen dann auch hier posten! :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist es das erste AsRock-Board. Musste es mir mal testweise kaufen, da es mein P5WD2 wohl erwischt hat :(. Wird demnächst auch weiterverkauft. Bis dato bin ich eigentlich zufrieden, nur läuft irgendwas mit der SMART-Einstellung nicht. Es wird mir immer angezeigt das meine Festplatten (Seagate SATA Barracuda) nicht SMart-fähig seien?! Naja, beim P5WD2 waren sies. Vielleicht auch ein Treiberkonflikt da ich meine alten Chipsatz-Treiber nicht deinstalliert habe.
Der PCIe-Steckplatz ist nur 4-fach angebunden (kA ob das was ausmacht) und die Kompatibilitätsliste ist sehr unvollständig. Das Board läuft auch mit ner 6800GT oder ner 7800GTX. DDR1 und AGP brauche ich eh nicht, aber trotzdem nettes Feature. Die Southbridge brauch nichtmal nen Passivkühler ;)
Beim Start mit 2 Festplatten war bei mir auch im BIOS automatisch RAId eingestellt, was natürlich zu mehreren erfolglosen Systemstarts geführt hatte (habe natürlich kein RAID) bis ich den Fehler gefunden hatte.
Die Installation der Treiber ging auch relativ schnell: Unter Windows CD rein und alle Treiber installieren (bei VIA wirklich immer sehr wichtig). Seitdem läufts auch sehr gut, Spiele gehen auch alle genauso gut wie mit dem P5WD2-
 
Hallo ramrod1708,

ich habe gestern auch ein Asrock 775DUAL (Sound, LAN) Mainboard bestellt.
und noch ein Pentium D 820. Da ich gestern mein D 805 abbestellt habe, da es viel kastriert wurde FSB/MHZ, wegen SPIELE nicht tauglich.

Können trotzdem vergleichen..


Ich bin auch sehr gespannt drauf ob damit OC übergeht. Wisst ihr was davon?? Ich will naemlich mein D 820 dann OC machen wie bei den guten Asus board.

An Sebl: Kannst du mit ASROCK OC machen?


gruss gorden

Hallo, hab grad was gefunden:

ZITAT von www.alternate.de / Bewertung des asrock MOBO.

http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=GPER06&

jannisafu schrieb am 01.02.2006
Kundenbewertung: 5 Sterne
Sicherlich ist das Board kein Ausstattungswunder, aber für das Geld und die Möglichkeit nicht gleich die "alten Teile" zu entsorgen ist das Board Top und läuft absolut stabil. Da es noch im BIOS bei mir 1.20 noch Möglichkeiten zum Übertakten gibt und diese auch Funktionieren gibt es von mir 5 Sterne. Untermauert wird meine Bewertung auch von der problemlosen Instalation der Treiber. Zudem ist es Zukunftssicher 1066FSB und unterstützt auch neuere Prozessoren. Ich würde es sofort wieder kaufen


Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit einen neuen Bios Update OC oder?
Wie versteht ihr diesen TEXT.

Gruss Gorden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen BIOS-Update muss man nicht machen, die OC-Optionen stehen auch alle so im BIOS. Habe mal den FSB testweise um 10% angehoben und jetzt läuft mein 640er @ 3,520 GHz. Das geht problemlos. Mit dem P5wd2 bin ich auf knapp 4 gekommen. Habe aber jetzt keine Lust die ganzen Speichertimings usw neu einzustellen, um noch höher zu gehen. Mein Board wird ja schließlich nächste Woche wieder zurückgeschickt und ich habe keine Lust es bis dahin zu schrotten ;) Außerdem weckt der Northbridge-Kühler nicht mein Vertrauen, da er doch relativ locker sitzt und sehr klein ist, ich denke da muss man sich was einfallen lassen falls man viel ocen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu hat man denn nen Zalman NB 47 hier rumfliegen *lol*

hoffe mal das ich es heute von der Post holen kann!
 
das ASROCK ist bei mir ein looser :( krieg nur bei CPU nur 5 % CPU MHZ OC :(
muss ich sonst noch was aendern? damit ich mehr raus kriegen kann? weil er stuerzt immer bis zur haelfte ab (windows start)
 
EDIT:
falscher thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
So also mal meine Impressionen vom 775Dual-880Pro:

Ich bin ehrlich etwas entäuscht, erstens liefen meine MDTs ( 2x DDR2 667 512MB ) trotz Biosupdate, welches den Fehler beheben sollte, nicht stabil auf ihren Settings. Das wurde nämlich gedankt mit plötzlichen abstürzen! :hmm:

Desweiteren stört mich am meisten die Fehlende Option den Vcore zu erhöhen! Mein 506 ging dadurch nur bis 3 Ghz Stabil!

Fazit:
Wer ein Board sucht das einem alle Wege offen lässt ( AGP, PCI Ex, DDR 1 und 2 ) und auch etwas zukunftsicher ist ( Laut Asrock läuft sogar ein P4 D 955EE dadrauf ) sollte zugreifen.
Wer aber OCen will sollte die Finger vom Board lassen! Dafür ist es defenitiv nicht geeignet!
Mit runtergesetztem Takt vom Speicher gings dann megastabil! Dieser Bug wird aber garantiert demnächst mit einem neuem Bios behoben!

Board und CPU sind im Marktplatz erhältlich :bigok:


So und num zu einem Board was meinen Vertrauen in Asrock wieder gestärkt hat:

Das ASRock Twins- HDTV!!!

Folgende Komponenten sind verbaut:

Pentium4 D805 @3,2Ghz
ASRock Twins - HDTV
2x 512er MDTs 667 DDR2
TSP 450 Watt NT ( Kommt heute an )
Rest ist halt Standard
PCI EX GFK kommt noch

Board unterstütz zwar nur Single Channel aber das is ok! Onboard Grafik reicht nur für Windows aus aber sobald 3D benötigt wird kann man die vergessen!

Board wurde mit neuestem BIOS ausgeliefert! CPU und Speicher rein und glücklich gewesen! So muss das sein!
Vcore kann zwar hier auch nicht erhöht werden aber das ist mir Egal da der Dualcore auf 3,2 Ghz ohne Vcore erhöhung stabil geht und er auch ohne OC, bzw auf 3Ghz noch genug Power für mich hat ( Ich sag nur flauschiges / Smoves und schnelles arbeiten unter Windoof :love: )

Alles im allem ist das Board super! Bis jetzt! Weitere Erfahrung werden folgen!
Hoffentlich nicht nur von mir! Also haut mal in die Tasten!

also Stay tuned....
 
Mobo asrock dual 880 pro via

ramrod1708 schrieb:
So also mal meine Impressionen vom 775Dual-880Pro:

Ich bin ehrlich etwas entäuscht, erstens liefen meine MDTs ( 2x DDR2 667 512MB ) trotz Biosupdate, welches den Fehler beheben sollte, nicht stabil auf ihren Settings. Das wurde nämlich gedankt mit plötzlichen abstürzen! :hmm:

Desweiteren stört mich am meisten die Fehlende Option den Vcore zu erhöhen! Mein 506 ging dadurch nur bis 3 Ghz Stabil!

Fazit:
Wer ein Board sucht das einem alle Wege offen lässt ( AGP, PCI Ex, DDR 1 und 2 ) und auch etwas zukunftsicher ist ( Laut Asrock läuft sogar ein P4 D 955EE dadrauf ) sollte zugreifen.
Wer aber OCen will sollte die Finger vom Board lassen! Dafür ist es defenitiv nicht geeignet!
Mit runtergesetztem Takt vom Speicher gings dann megastabil! Dieser Bug wird aber garantiert demnächst mit einem neuem Bios behoben!

Board und CPU sind im Marktplatz erhältlich :bigok:


So und num zu einem Board was meinen Vertrauen in Asrock wieder gestärkt hat:



Das ASRock Twins- HDTV!!!

Folgende Komponenten sind verbaut:

Pentium4 D805 @3,2Ghz
ASRock Twins - HDTV
2x 512er MDTs 667 DDR2
TSP 450 Watt NT ( Kommt heute an )
Rest ist halt Standard
PCI EX GFK kommt noch

Board unterstütz zwar nur Single Channel aber das is ok! Onboard Grafik reicht nur für Windows aus aber sobald 3D benötigt wird kann man die vergessen!

Board wurde mit neuestem BIOS ausgeliefert! CPU und Speicher rein und glücklich gewesen! So muss das sein!
Vcore kann zwar hier auch nicht erhöht werden aber das ist mir Egal da der Dualcore auf 3,2 Ghz ohne Vcore erhöhung stabil geht und er auch ohne OC, bzw auf 3Ghz noch genug Power für mich hat ( Ich sag nur flauschiges / Smoves und schnelles arbeiten unter Windoof :love: )

Alles im allem ist das Board super! Bis jetzt! Weitere Erfahrung werden folgen!
Hoffentlich nicht nur von mir! Also haut mal in die Tasten!

also Stay tuned....

Auf wie viel % OC hast du mit deinen ersten BOARD geschafft mit dein CPU, nur die % und MHZ.
 
Wie wieviel Prozent? ja ich habe ihn auf 3Ghz bekommen, von 2,66Ghz, also gut 350Mhz mehr! Ka wieviel Prozent das sind! Wo sehe ich das?
 
%

ramrod1708 schrieb:
Wie wieviel Prozent? ja ich habe ihn auf 3Ghz bekommen, von 2,66Ghz, also gut 350Mhz mehr! Ka wieviel Prozent das sind! Wo sehe ich das?


Du hast 2 moeglichkeiten, einmal selbst ausrechnen oder bei EVEREST Ultimate Edition unter Computer>Overclocking ... da steht dann wie viel %.
 
dann rechne du mal :bigok:
Habe die Komponenten nämlich schon wieder eingepackt und zum Versand Fertig!

Musst meinem D805 weichen
 
ramrod1708 schrieb:
dann rechne du mal :bigok:
Habe die Komponenten nämlich schon wieder eingepackt und zum Versand Fertig!

Musst meinem D805 weichen


warum schicks du 805 wieder zurueck? so langsam? oder wegen OC viel zu wenig?
 
ja das liegt aber wohl am board-.-
 
Also das TwinsHDTV und der D805 sind der Hammer! ohne Vcore erhöhung habe ich den CPU bis 3,4Ghz treten können! Primestable!
 
ramrod1708 schrieb:
Also das TwinsHDTV und der D805 sind der Hammer! ohne Vcore erhöhung habe ich den CPU bis 3,4Ghz treten können! Primestable!

COOL.... ich bleib erst mal bei den scheiss asrock dual 880. da er DC hat, aber dein TWin hat kein dc ne?
 
Nö hats nicht is aber nicht schlimm! geht trotzdem gut ab! Bin ja eh kein Zocker und zum gleichzeitigem DVD gucken, Brennen, saugen und etlichem anderem reichts vollkommen aus! :bigok:
 
ich stehe auch kurz davor mir eine Asrock Twins HDTV anzuschaffen ( für den D805). Allerdings kommt in kürze die Revision 2.0 raus, die den conroe unterstützen wird. Ausserdem ist die neue Version Vista ready o0. Weiß jemand wie die änderungen genau aussehen? Die Frage ist halt, ob sich das warten lohnt, da ich wahrscheinlich nicht vorhabe, mir irgendwann einen Conroe für das Asrock zu holen.
 
jo würd ich auch mal gern wissen.... vll ein modbios?
seid ihr eigentlich sicher dass das MB kein DualChannel unterstützt? Ich meine der Chipsatz kanns ja eigentlich....
 
kann mir einer sagen ob auf dem Board ne Geforce 3ti läuft? Ev hat ja jemand noch eine zuhause rumfliegen und würde das mal kurz fürt mich testen. Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh