AsRock 775Dual 880Pro/Twins-HDTV LGA775 Allg. Sammelthread

kann es sein das das board undervoltet wenn man auf die 3,3v leitung 3,5v drauf jagt?

Spannungswerte:
CPU Core 1.06 V
Aux 2.54 V
+3.3 V 3.50 V
+5 V 5.89 V
+12 V 13.56 V
-12 V 3.44 V
-5 V 4.25 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
VBAT Batterie 2.34 V

oder liesst everest falsch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannungswerte sind bei meinem auch nicht gerade genau 12Volt@7,54Volt usw. Wenn das so wäre würde mein Rechner nicht laufen.
 
ich hab da mal eine Frage, die sich an alle Nutzer des Asrock 775Twins-HDTV R2.0 richtet.

Laut AsRock unterstützt das Board 4 IDE-Geräte und 4 SATA-Geräte.
Ich wollte an dem Board 2 IDE-Laufweke, 1 IDE-HDD und 1 SATA-HDD anschließen.
Wenn ich jetzt aber eine SATA-HDD am SATA-Port 1 ranhänge, kann ich nur noch den Secondary-IDE Port benutzen, der erste IDE-Port wird laut Bios deaktiviert (Combinated SATA/IDE-Modus steht im Bios). OK, hab ich gedacht, fällt die IDE-HDD weg und kommt ne zweite SATA-HDD rein, aber das funktioniert auch net. Egal ob ich die zweite SATA-HDD an SATA-Port 2,3 oder 4 ranhänge, sie wird weder im Bios noch im Windows erkannt. Stecke ich die IDE-Geräte im Secondary-IDE Port aber ab, funktionert die zweite SATA-HDD an allen SATA-Ports.
Im Moment kann ich also nur eine SATA-HDD und zwei IDE-Geräte kombiniert oder SATA- bzw. IDE-Geräte im einzelnen laufen lassen.

Jetzt kommt die große Quizfrage, wo liegt der Fehler, wenn es denn einer ist?
 
Ich hab im Moment 2 Sata HDD´s, 1 IDE HDD und nen Brenner drin. Es läuft tadel los.
 
Werwolf schrieb:
Ich hab im Moment 2 Sata HDD´s, 1 IDE HDD und nen Brenner drin. Es läuft tadel los.
hmm, kannst du mir mal bitte deine Bios-Einstellungen im Bezug auf die IDE-Configuration sagen?
Bei mir sieht sie wie folgt aus:
ATA Combination Mode - Enabled
Dann steht da im rechten Kasten, das PATA-Laufwerke nur auf den zweiten IDE-Kanal und SATA-Laufwerke nur über SATA1 verbunden werden dürfen.

Im Disabled-Modus sieht mein Bios wie folgt aus:
ATA Combination Modus - Disabled
OnBoard IDE Controller - Both
OnBoard SATA Controller - Enabled
SATA Class Code - AHCI

Irgendwie blicke ich da nicht ganz hinter...
 
Ich hab bei mir eigentlich alles Werkseinstellungen, bis auf deaktivierte FDD, Höheren FSB und Boot reihenfolge, zusätzlich hab ich Serial und Paralelport deaktiviert. Booten tut er von der IDE HDD am secondery, hatte die aber auch einzel am Primery port schon dran, jetz ist es halt wegen der beseren Kabelführung so.
 
Hey,
Ich habe das Asrock 775 Dual-880-Pro Mainboard, aber weiss leider nicht wie ich den Arbeitsspeicher einstellen soll, ich habe die Vermutung das die falschen Einstellung mein System etwas ausbremsen. Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
 
Weiß jemand, ob das aktuelle Bios (1,90) beim 775Twins-HDTV inzwischen eine Drosselung der CPU unter 85% zulässt? Ich habe leider keine Lüfter mit diesem 4pin anschluss zum testen. Überlege zur Zeit mir den AC Freezer zu holen. Allerdings nur wenn der schön leise läuft... ;) Ansonsten gibt es vielleicht Adapter die es einem ermöglichen den Lüfter an eine Lüftersteuerung anzuschließen?
 
Hallöchen :d
Hab ne Frage zum AsRock 775Twins HDTV Revision 2.0

Möchte mir das Board evtl zulegen (hab bisher mit AsRock GUTE Erfahrungen gemacht & das Board soll günstig sein) und noch 1-2 Fragen.

Habe gelesen, daß das ASRock ConRoeXFire-eSATA2 ab einem FSB von 300 dicht macht, nun weiß ich nicht ob das ein C2D & AsRock spezifisches Problem ist, oder wirklich nur bei der ConRoeXFire Version.

Wäre schade, wenn das HDTV Board ebenso ab 300Mhz FSB abschottet.

Ebenso hab ich gelesen, daß der PCIe Steckplatz nur 4x angebunden ist? Oder verwechsel ich da jetzt was? :stupid: Wäre schade drum, neue Graka steht auch vor der Türe.

Falles es hilft, folgende andere Hardware wird sich im System befinden.
Terratec 5.1 Fun
4 IDE Geräte (2xHDD, CD, DVD)
7800GTX
Core2Duo E6300
 
Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten aber mich würde interessieren, wie weit das Board (nicht HDTV) den C2D bringt.
Vermutlich ähnliche Ergebnisse wie das 775DUAL VSTA.

Hat jemand etwas, dann bitte posten!
 
Hi,

gibt es schon Erkenntnisse für einen VMOD oder Bios-Mod? Habe das ASROCK 775Twins-HDTV Rev. 2.0 mit einem D945 C1. Bekomme die CPU auf FSB 220 = 3.75 GHz, aber nicht stabil. Als RAM sind 2 GB MDT DDR2-667 im PC drin.

Danke!

ASRockler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich will mein PC jetzt mal nach und nach aufstocken und hatte mir überlegt das Mainboard ASRock 775Dual-VSTA reinzumachen.
Hab jetzt schon 1 mal gehört das sei nicht so pralle. Ich will aber eben so viel wie möglich übernehmen.
Bringt das 775Dual + Core2Duo E6400 was auf die reihe, als GraKa wollte ich meine Radeon X1600 weiter verwenden, da die eigentlich nicht schlecht is und mein 1 GB DDR1 Ram wollte ich auch übernehmen.
Deshalb kommt für mich ja eigentlich nur das Dual Board in frage oder?


MFG Marcy
 
Hi,
Ich will mein PC jetzt mal nach und nach aufstocken und hatte mir überlegt das Mainboard ASRock 775Dual-VSTA reinzumachen.
Hab jetzt schon 1 mal gehört das sei nicht so pralle. Ich will aber eben so viel wie möglich übernehmen.
Bringt das 775Dual + Core2Duo E6400 was auf die reihe, als GraKa wollte ich meine Radeon X1600 weiter verwenden, da die eigentlich nicht schlecht is und mein 1 GB DDR1 Ram wollte ich auch übernehmen.
Deshalb kommt für mich ja eigentlich nur das Dual Board in frage oder?


MFG Marcy

ja wenn du nciht overclocks oder so! und du bist im falschen threads drinne.
hier ist das richtige..
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=245644&page=11
 
Das TwinsHDTV blockt ab FSB 300 aber für kleine OC versuche ist es gut geeignet, hab meinen E6400@2,4 GHz laufen.

Das Problem ist wenn man die onboard Grafik nutzt geht einiges an CPU Leistung verloren, bei super pi +- 5 sekunden bei 1mb.

anonsten läuft das board recht stabil und ist perfekt für langsame umsteiger.
 
billiges Mb gebraucht ???

HALLO

hab ein Intel Pentium-D 945 2x3,4GHz mit 512MB Ram auf einem ASROCK 775i945GZ mit 350W noname Netztei

würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen und liebäugle mit der Leadtek WinFast PX7950GX2 die es ja momentan bei alternate für unglaubliche 179€ gibt...

hab bei

http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp

gelesen, dass mein board durchaus kompatibel ist mit der GX2,
jedoch leider kann mein PCIe x16 Slot nur mit 4 Lanes betrieben werden, steht zumindest so in der artikelbeschreibung, die ich im Internet gefunden habe, und ich glaube ich brauch ein anderes Board....
was denkt Ihr?? hab gar keine Ahnung... könnt Ihr mir weiterhelfen???
hätte gern ein günstiges board.. am besten gebraucht oder so???
weiss da jemand was?
natürlich muss ich dann auch ein NT und mehr RAM kaufen. oder???

DANKESCHOEN IM VORAUS
mfg

http://www.alternate.de//html/produc...icleId=205517&

http://hardware.thgweb.de/2007/04/27...ten/index.html

http://www1.hardwareversand.de/6VFb8...gid=399&ref=27

http://www3.hardwareversand.de/8VXxu...d=716&aid=9353
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh