ASRock 880GMH Realtek ALC892 Kein Sound auf Back Panels

SkyTrace X

Enthusiast
Sers Luxxer,

So nach meinem Mainboard Problem, was sich durch ein neues gelöst hat komme ich zum nächsten Problem und zwar zur Onboard Realtek ALC 892.
Diese Erkennt die ganze Zeit nur den Frontpanel, obwohl ich mitlerweile die Stecker ab habe für den Frontpanel. Genauso gibt es keine Option mehr im Realtek HD Manager wo man die automatische Erkennung abschaltet. Verschiedene Treiber von 2.45 -2.70 alles ausprobiert und im Geräte Manager taucht auch nur die Realtek als Sound auf. Genauso in der Registry tauchen keine PIN Bezeichnungen auf.
Weiß jmd Rat?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Mainboard gebraucht gekauft? Haben die hinteren Anschlüsse früher mal funktioniert oder sind sie von Anfang an ohne Funktion?

Nein, das Mainboard ist neu gekauft, da mein anderes selbe Mainboard einen Schuss weg hatte. Hatte keinen Sound von Anfang an... Könnte jetzt noch eine LiveCD testen, aber was ich so im Netz gefunden habe, gab es einige Probleme mit Realtek.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh