AsRock 880GMH U3S3 startet nicht?!

SkyTrace X

Enthusiast
Sers,

Ich habe ein Problem, heute habe ich mein System zusammengebaut und zwar ein Athlon II x3 460, Gskill ares cl9 10667u und AsRock 880gmh u3s3.
Steckkarten und sonstige Stecker vom Mainboard sind ab. Netzteil ist einwandfrei, da es anläuft und in einem anderen System schon verbaut war, was ordentlich Strom gezogen hat(Opteron,Satkarte, Grafikkarte, 3 Festplatten usw.). Bildschirm kriegt kurz ein Signal von der Onboard Grafikkarte, geht aber sofort in den Standby - CPU Lüfter läuft normal. Kühler auf dem Mainboard werden lauwarm. heißt für mich Strom kommt an.
Beepen keins vorhanden beim Start des Systems. Doch es tut sich gar nichts.
Auf dem Bios Chip steht Version 1.70.
Hat jmd einen Tipp für mich?

Grüße SkyX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der ist angeschlossen 4pin.
gruß

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App

So, dass ihr auch mal auf dem laufenden seit berichte ich mal was ich heute erreicht habe.

Das Mainboard hat definitiv ein Schuss weg.
War vorhin bei Atelco und die hatten ein Athlon II X2 270 drauf geschnallt. Kein Mucks, das andere Testmainboard hat meinen CPU ohne Probleme angenommen und auch meine Speicherriegel. Mindfactory muss das Mainboard direkt an AsRock schicken, da sie die Garantie sonst nicht abwickeln können. Wartezeit 4-6Wochen - sehr toll. Ich suche jetzt ein Ersatz Mainboard
Gruß SkyX

Abstandspins sind aber auch an der richtigen Stelle?
nicht das irgendwo ein Pin zu viel ist, wegen Board kontakt mit dem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicherlich die Abstandhalter für das Mainboard, die in dem Gehäuse montiert sind bzw. auf der Mainboardwand?!
Klar sind da normal montiert ;) Mainboard hat nach unten weg genug Platz. Und sind alle an der richtigen Stelle.
Gruß

So, Problem ist behoben und zwar habe ich ein Ersatzmainboard und jetzt läuft alles. nur an den Ram riegeln scheitert es momentan....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh