Asrock 880GMH/USB3

cybstr

Neuling
Hallo,

also ich folgendes Problem, habe gerade das Board eingebaut und das Booten am Anfang beim Logo dauert ewig, dann nach einiger Zeit kommt "No Device..." und danach kommt nochmal das Logo und dann geht alles schnell. Weißt jemand woran das liegen kann?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn du alles richtig zusammen geschraubt hast,
solltest du als erstes ins Bios um gewisse Sachen ein zu stellen.
Bootlogo deaktivieren damit du am Anfang sehen kannst wo der Hänger ist.
Bootreihenfolge richtig setzten,
Festplattenkonfiguration beachten, etc.
danach solltest du dann Windows eigentlich normal installieren können,,,
lg
mika

Habe ich gemacht, leider das selbe Problem. Habe auch versucht mal die Laufwerke abzutrennen und es ändert sich nicht.

Wie gesagt erst dauert der Starbildschirm ewig und dann kommt der Fehler "cant find any device" oder so ähnlich, dann startet er neu und es geht alles ganz schnell.

Bootlogo habe ich ausgemacht, Bootreinfolge ist richtig und was meinst du mit Festplattenkonfiguration?

Danke

Wenn du keine IDE Geräte angeschlossen hast, den IDE Controller im BIOS deaktivieren.
erst dauert der Starbildschirm ewig und dann kommt der Fehler "cant find any device" oder so ähnlich

Wie wäre es mal mit der ganz genauen Fehlermeldung? ;)

Zuletzt bearbeitet:
AHCI, IDE Mode etc.

könnte alles das Problem sein, durch die Kernfreischaltung vermute ich aber, das einfach nur die CPU zu wenig Spannung hat, stell die CPU Spannung mal auf 1,45 oder 1,5V, damit sollte das Problem weg sein.
Den rest im BIOS lässt auf default, bzw AUTO stehen, Multis 16, Frequenz 200, Vcore 1.45-1.5V fertig, ACC auf AUTO, UCC aktivieren.

Sollte dann laufen

Wobei ich fast eines glaube, hast Du das Windows noch original auf der Platte ?? Vom Alten System??
Musst neu aufspielen, denn Cannot Find any Device beim Winboot weist auf eine fehlerhafte System.INI hin, das passiert, wenn man Mainboard und andere Komponenten austauscht, aber Win nicht neu aufspielt.
Solltest ggf. WIN nochmal neu aufsetzen, wenn die Geräte im BIOS alle richtig erkannt werden, dann ist es das.

Welches WIn verwendest Du denn ???

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles neu installiert, erst nach der Windows installation habe ich die Freischaltung gemacht, das dürfte aber nicht das Problem sein oder?

Doch
genau das, aber wie gesagt, bitte die BIOS Eintellungen vornehmen, alles auf Default, dann ACC Auto, UCC Enablen, Vcore 1.45 - 1.5V , Multis 16, frequenz 200, Rest erstmal lassen, speichern und ann schön Windows neu aufspielen!

Welches WIN hast? 7 / 64??

Ach ja, vorher mal die Platte schön in der Win Installation formatieren, falls es eine alte Platte ist, wenn sie ganz nue ist, reicht ne Schnellformatierung

Win 7 erkennt eigentlich meist geänderte CPUs, bei Freigeschalteten nicht immer, da Stimmen für Windows plötzlich die Parameter der SYSTEM .INI nicht mehr und zack.... Absturz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem gefunden. Wenn meine USB Maus(Steelseries XAI) angeschlossen ist dann dauert der Bootvorgang ewig. Schließe ich eine andere USB Maus an dann geht alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee wie sowas sein kann?

Ja wie, die maus verursacht Bluescreens und abstürze?????
Hab ich noch nie gehört.
Könnte was mit den USB Treibern zu Tun haben.... hast sie aber nicht zufällig in nen USB3 Port gesteckt , oder???

Nein, wenn die Maus drin, dann dauert einfach der BOOT Vorgang ewig. Abstürze und Bluescreen hatte ich nachdem ich die Kerne aktiviert habe =)

Also wie gesagt, Windows nochmal neu aufspielen, hast immer noch nicht beantwortet welches WIN Du nutzt, welche Platte nutzt Du?

Dass das Win bei Boot freezt hat damit zu tun, dass Du fürs Win nach der Inst. plötzlich ein anderes System hast, die Systemeigenschaften stimmen nicht mehr, da das Win wohl ganz frisch drauf war, fehlten möglicherwise uach noch der ein oder andere Treiber....

Ist das ne IDE oder SATA Platte, oder was???

Wenn die Einstellungen im Bios default sitzen, nur die Vcore angehoben wurde und ACC und UCC aktiv sind, dann müsste es gehen, wenn Win fehlerfrei drauf ist, ist es aber in dem Fall nicht.

Im Zweifelsfalle kannst die ACC Funktion nochmal deaktivieren und schauen obs dann bootet. UCC lääst aber an.

Windows 7 64 Bit

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ SATA

Alles klar werde es dann probieren.

Mach mal, sollte funktionieren.
Wenn nicht melden, dann müssen wir weiteranalysieren.
Wenn es bei Windows Start zu abstürzen kommt, dann meist weil ein Treiber oder Softwareproblem vorliegt, wenn es ein Bauteil wäre, würde er gar nicht richtig starten, bzw. früher mit ner Fehlermeldung meckern.

Jap werde in den nächsten Tagen Windows neu installieren.

Vielen Vielen Dank nochmal an dich und an die anderen für die großartige Hilfe ;-)

ACHTUNG, habe die Ursache für Deine Bluescreens gefunden, es ist der Treiber für die ATI Grafik, der aktuellste und neueste Treiber von ATI ruft unter Win 7 64 Bluescreen Abstürze hervor, installiere bitte einen älteren Treiber, den vorherigen oder besser vorletzten.

Er hat doch geschrieben, dass die Bluescreens wegen des freigeschalteten Kerns auftreten.

Die Maus verursacht lange Bootzeiten, schon im POST. Da nützt auch das OS neu aufsetzen nichts.

Davon abgesehen verursacht der ATI Treiber sicher nicht unter allen Umständen Bluescreens. Da sollte man erst mal die Rahmenbedingungen klären, bevor man blind ins Blaue rät. Das führt nämlich zu gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Bluescreens hätten wegen zu geringer Core Spannung auftreten können, aber da er genau in die Gruppe derer fällt, die von dem Treiber bug betroffen sind, ist das sehr viel wahrscheinlicher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh