Asrock 939Dual-SATA2 :aufrüstung

Atti

Neuling
Hallo....

möchte mein System etwas aufpeppen!

Asrock 939Dual-SATA2
Athlon 64 3200+ Venice
Arctic Cooling Ultra Silent
2 x 512 MB DDR400 Twin-Mos
3D Blaster FX 5900 von Creative (AGP)
160 GB Samsung SP1604N (IDE)
160 GB Samsung SP1614C (Serial ATA-1)
Tastatur Logitech Cordeless Desktop Optical

eine neue GaGa (pci-e) und 2GB Speicher , bin kein Overlocker.

bei der GaGa sollten die Kosten nicht höher als 220€ liegen.(schmerzgrenze)
und wieviel Ram sollte die GaGa haben?
und der Speicher sollte sich mit dem Board vertragen.
vieleicht noch eine neue CPU Athlon 64 3700+ , wenn´s was bringt?
was würdet Ihr vorschlagen?

Gruß Atti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als graka würde ich dir eine Geforce 7600 empfehlen! Hersteller is egal nehmen sich fast nichts.
Cpu lohnt sich nicht! Ich würde die alte nen bissel übertakten und gut is!
Beim speicher empfehle ich dir MDT!http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

Wären noch 230€ für die Graka drin? Dann würde ich diese nehmen. Wenn du nicht übertakten willst, würde ich ebenfalls zum MDT Speicher greifen.

Gruß
ASrock_USer

Bei der Grafikkarte bekommst Du wohl derzeit kaum mehr Leistung fürs Geld als mit der von "ASrock_User" empfohlenen.
Ansonsten eine X1800GTO oder 7600GT.
Alternativ lohnt es sich aber auch eine gebrauchte 7800GT oder ähnliches im Marktplatz zu ergattern, ca. 200€.

Mit RAM habe ich gute Erfahrungen mit Corsair und GSkill gemacht, beim ASRock 939DUAL.
MDT scheint aber gut und günstig und ist sicherlich keine falsche Wahl.

Hallo...

Danke für Eure Meinungen!

habt mir sehr geholfen.

Gruß Atti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh