ASROCK 939S56-M in Aspire QPack Help

$kyler

Enthusiast
hallo ich habe mal eine frage ich habe das Asrock 939S56-M
und einen A64 3200+ die V-Core geht nur bis 1,45 V in mehreren test`s hatte ich jedoch gesehen das dort 1,55 angegeben wurden und was noch beschissener ist das das Board wenn ich 1,45 einstelle auch nur 1,36 gibt und da will die CPU nicht höher als 2400 MHz und das finde ich scheisse. Kann mir jemand helfen? habe gerade rausgefunden das das Board nur bei FX CPU`s 1,55 V macht. kann ich das Bios irgendwie ummodden das das auch bei meinem geht oder evtl. das Board umlöten ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn echt keiner helfen ??

hi.Musst dafür im Bios Cool 'n' Quiet ausstellen...Hatte auch das Problem das er mir nur 1,36 v angezeigt hat.Wenn du aber C'n'Q deaktiviert hast,spuckt der dir bei cpuz dann 1,45 v aus.MFG
Beerle

Zuletzt bearbeitet:
jo habe ich ja mitlerweile auch gemacht hat dann jemand noch eine ahnung wie ich 1,55 V hinbekommen kann wenn es doch bei FX CPU`s auf dem Board geht?

$kyler schrieb:
jo habe ich ja mitlerweile auch gemacht hat dann jemand noch eine ahnung wie ich 1,55 V hinbekommen kann wenn es doch bei FX CPU`s auf dem Board geht?

ne also können wir nur hoffen das es das nächste Bios unterstützt...

MFG
Beerle

PS:Wie hoch kommste jetzt mit 1,45 v?

das Problem ist das ich auch mit asugestelltem Cool n Quite bei eingestellten 1,45 V nur 1,36 - 1,41 bekomme und da schafft die CPU Stable nur 2300 MHz und bei vollen 1,55 V macht sie 2750 MHz mit Luft.
getestet vom vorbesitzer. Und ich verschenke nicht gern Leistung wenn ich sie erreichen könnte naja deshalb such ich hilfe. habe gesehen das viele ein V-COremod beim asrock 939Dual Sata2 Mobo haben weil das auch nur 1,45 hat und da dachte ich ist es auch kein Prob. beim 939s56-M wird bestimmt auch mit löten gehen die frage ist nur wie und wo ich löten muss.

Zuletzt bearbeitet:
hmm oder moment da gabs glaube noch ne andere option...ähm schalt mal das "Boot failure" aus oder wie das hies...Weiß es jetzt net genau da mein PC auseinandergebaut ist.Kann auch sein das es das war.Also irgendwas musste man auf jedenfall deaktivieren.Probier mal.

MFG
Beerle

So habe mal die sachen ausgeschaltet und jetzt macht er im Durchschnitt 1,425 V bei eingestellten 1,45 und siehe da die CPU geht auch gleich auf 2500 MHz Stable :drool: :drool: so nun bin ich fast zufrieden denn da warten noch 200 MHz bei der CPU die noch ungebraucht sind und die bekomm ich nur durch ein neues Bios oder durch eine Modifikation am Board brauche also immer noch Hilfe.:rolleyes: :rolleyes:

Hat jemand noch eine Idee ??

wieso bekommen die leute bei jedem anderen board sowas hin nur bei meinem kann mir keiner helfen

weil matx leider nicht soviele haben..

nichts gegen matx hab selbst das a8x-m

flyingjoker schrieb:
und asrock auch zum übertakten nicht so gut geeignet ist. es gibt nicht viele gut matx boards mit denen man auch gut übertakten kann.

das asrock ist eigentlich das einzige, mit dem was geht... :rolleyes:

(->sig: kampfzwerg)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Asrock 939A8X-M und X-Qpack

Bin auch Besitzer eines Asrock 939A8X-M und dem X-Qpack!
Habe einen 3500+ Newcastle. Der braucht schon ohne Overclocking 1.5V.
Meine Fragen an Euch: Welche Einstellungen habt Ihr im BIOS vorgenommen, um eure Prozzi zu übertakten?
Hat das Board einen PCI/AGP-Fix?

Mein erster Versuch ging in die Hose. Wahrscheinlich wegen zu geringer Spannung.
Da bietet mein Abit AV8 mehr...

Kennt jemand sonst noch ein solides µATX Board von einem renomierten Hersteller?

Bin leider nur auf dieses ASROCK Board gestoßen, daß AGP und AMD 64 Sockel 939 unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh