ASROCK 939SLI-/ 939SLI32-eSATA2 Erfahrungen/ Sammelthread

*gg* gute Idee, dann könnte man ja evt. direktr nen Smamelthread draus machen, würde allerdings danne mpfehlend as SLI32 und das SLI zsuammenzufassen, da sie sich sehr ähneln.

Gruß
ASrock_USer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm....bekomme die Überschrift nicht geändert....

@Asrock_User
Die Cpu lasse ich sowieso auf 203 MHz laufen, das kann den Unterschied nicht ausmachen....
Die CPU hat unter Win-Betrieb 41 °C. Das finde ich ein bischen hoch. Vorher lag das immer im 30er Bereich. Und nach einiger Zeit dreht der CPU-Lüfter voll auf und läuft mit 5500 rpm. Das ist nervig laut. Irgendeine Idee?
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hr.Rossi schrieb:
Hmm....bekomme die Überschrift nicht geändert....

@Asrock_User
Die CPU hat unter Win-Betrieb 41 °C. Das finde ich ein bischen hoch. Vorher lag das immer im 30er Bereich. Und nach einiger Zeit dreht der CPU-Lüfter voll auf und läuft mit 5500 rpm. Das ist nervig laut. Irgendeine Idee?
Gruss Hr.Rossi

Ist zwischen CPU und Kühlkörper eine dünne(!) Schicht Wärmeleitpaste? Sitzt der Kühler richtig? Vielleicht ist der Wärmeübergang von CPU auf Kühler beeinträchtigt und die CPU wird zu warm...
 
Eigentlich ist alles wie es soll....
Die Kühleraufnahme ist nicht die tollste....aber scheint genügend Andruck zu haben...
Gruss Hr.Rossi
 
Hr.Rossi schrieb:
Eigentlich ist alles wie es soll....
Die Kühleraufnahme ist nicht die tollste....aber scheint genügend Andruck zu haben...
Gruss Hr.Rossi


Hm, ist diue Vcore die selbe? Ansonsten würde ich den Kühler nochmal demontieren, alles reinigen udn WLP neu drauf machen. Vlt ändert es sich dann ;)

Gruß
ASrock_USer
 
Yo......dann werde ich auch das board tauschen, wenn schon alles wieder auseinandergebaut ist.....eventuell muss man vll den Rahmen verstärken. Der ist in den vier Ecken mit Kunststoffdübeln angepunktet, die zwei Halteschrauben haben sie sich gespart. Wenn man den Kühler andrückt hebt sich der Rahmen an dieser Stelle.
Vcore habe ich nicht verändert.
Gruss Hr.Rossi
 
hm, welche Kühler hast du denn? Ich tausche die ASRock RMs grundsätzlich gegen Versionen mit Backplate aus.

Gruß
ASrock_USer
 
Original AMD Kühler...
Also...um das ganze rund zu machen, habe ich den Speicher nochmal auf einem Asrock939Dual-Sata2 getestet. Und siehe da, es ergab sich das gleiche Bild....auf slot 1 + 2 laufen die Speicher nicht, aber auf 3 + 4.
Ich schätze die Asrock`s haben auf den ersten beiden Probleme mit der Bestückung, vll auch erst ab 2 GB, denn 2 x 0,5 GB laufen auch da. Oder halt mit MDT- Speicher ( man merkt das Asus seine Hand im Spiel hat, so wählerisch waren bei mir nur Asus-Boards ;) .....
Aber die Temperatur schein normal zu sein, da der 3500er auf dem Dual die gleiche Temperatur hatte, nur scheint bei meinem board die Lüftersteuerung zu spinnen......wenn er erstmal auf 5500rpm dreht, fährt er nicht mehr herunter.
Ich werde das board umtauschen gegen ein anderes 939SLI32-eSata2, denn die Performance ist sehr gut.
Und den RM werde ich auch tauschen...;)
Gruss Hr.Rossi
 
Soooo......das MB habe ich nun getauscht, RAM´s auf Dimm 3 +4 und alles läuft prima, bloss der Cpu-Lüfter dreht wieder voll auf, obwohl die Cpu nur 40°C hat:confused:

Edit:....das Lüfterproblem ist gelöst. Es lag daran, das wohl ein PCI-E MB heißer wird als ein AGP MB. Jedenfalls wurde es im Tower wesentlich wärmer. Ich habe jetzt im Seitenteil, genau über der CPU einen 120er Lüfter, angebracht.

Aquamark: 75.256 @default
3Dmark06: 3.815 @default
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

kumpel von mir ist am überlegen auf dieses mb umzusteigen
Asrock 939SLI32

nun meine frage, kann ich mit dieser CPU Karte einen 2. "X2 4800+" damit betreiben sodass ich dann 2 CPU's mit 4 Kernen habe?

Wenn ja wo bekomem ich diese Karte her?
 
kurz und knapp. nein! Wird der FuturePort genutzt, bleibt der CPU-Sockel frei.

Gruß
ASrock_USer
 
Asrock hat heute das off. bios 1.1 auf seiner homepage vermerkt. Leider kann man es noch nicht downloaden...
Gruss Hr.Rossi
 
Hr.Rossi schrieb:
Hmm....bekomme die Überschrift nicht geändert....

Habe jetzt herausgefunden, wie Du die Überschrift ändern kannst.
Klicke einfach doppelt neben die Überschrift in der Forenübersicht (da wo alle Threads im Bereich Mainboards angezeigt werden) und dann kannst Du den Titel ändern.
Wenn Du willst, kannst Du das ja mal machen...würde dann halt ein wenig stylischer aussehen;-)
 
@SND-Syndrome

PERFEKT!:banana:
Thank`s!!

Gruss Hr.Rossi
 
Dann kannst ja noch SLi/SLi 32 draus machen und so beide Boards zusammenfassen + ein paasr mehr infos im ersten Post geben, oder? *gg*

Btw. gibt für beide Boards ein neues Bios.

939Sli32
939SLi

Gruß
ASRock_USer
 
Yo....werde mir Gedanken machen...

Woher hast du das Bios? Auf der homepage von Asrock finde ich nur den Vermerk.
Gruss Hr.Rossi
 
Die sind alle von ASRock. Die Homepage ist manchmal wa skomisch, weshalb der DL da noch nicht so ganz will ;)

Gruß
ASrock_USer
 
939sli32-esata2

Hi@all!

Habe auch das 939SLI32-ESATA2, mit 2 x 1 GB DDR400 bestückt, läuft wunderbar ine den blauen Slots, sogar in DC obwohl unterschiedliche Hersteller.

Das Board wird wirklich viel wärmer als andere, fasse mal vorsichtig den NB Kühler an nach dem der PC ne Weile läuft, da verbrennste Dir die Finger.

Habe bei mir die beiden MB Passivkühler durch Thermalright HR-05 getauscht, ist jetzt wesentlich kühler und wenn Du die Originalkühlkörper entfernst schau mal nach wieviel Wärmeleitpaste aufgetragen wurde; bei mir war die NB nur zu einem Drittel (!) mit Wärmeleitpaste bedeckt.


Gruß

stevie73m
 
Hi alle

Ich habe mein neue K8SLI-eSATA 2 heute bekommen.

Lief auf anhieb aber meine BIOS macht zicken.

Habe die 754er Version habe versucht mit 203HTT aber Zeigt in BIOS 2,49 Ghz,nächstes mal 2,51Ghz aber CPUZ zeigt 2,36Ghz!

Was ist da los.

Und meine CCC Overdrive kackt sofort ab ohne Grund-kann eine helfen da?
 
2.49 und 2.51 sind ja nicht weit auseinander, der 3400er NC hat eigentlich 2.4ghz so weit ich mich erinnere.

CPU-Z ist aktuell? Was sagen denn andere Tools?
 
CPU Cool liest auch die Korrekte Frequenz.

Auch komisch wenn Anti Vir Personal an ist crashed die PC nicht bei 202/203Mhz aber wenn ich die Deactiviere dann nach 5 min(unter Last) Neustart-komisch
 
Alles Probiert laüft nur 200Mhz HTT Stabil-alles anderes führt zum Abstürtze- echt Arm für MDT Speicher(1Gb Riegel) mit CL2.5,3,3,6 1T Stabil.
 
Hat jemand die SLI Board mit eine ATI KArte?

Echt komisch-FEAR vorher mit Nforce 410 Chipsatz (1280 x 960 alles auf high ausser SoftShadows,4xAA/8xAF) 57 FPS mit diese Board nur 50 Fps

3D MArk 2005 9200 statt 9400 Pkt

3D MArk 2003 16800 statt 17236

Ist das Normal oder soll ich Windows neu Installieren?

Übrigens 3D MArk 2006 leicht höher 17 Pkt Meh(4188 statt 4171 Pkt.)


Wegen MDT mit die 512 MB Riegel (lief auf andere Boards mit CL2) laüft keine CL2 aber dafür(mit Take MS) CL2.5,3,2,6 1T @2,55Ghz Stabil

mit die 1GB MDT Händler meint es laüft aber bei mir nur Probs @SPD hilft da auch eine Beta BIOS?
 
Hm, hast du Windows mit dem K8Li neuinstalliert? Die gleichen Treiber und Einstellungen wie vorher?

Gruß
ASrock_USer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh