ASROCK 939SLI-/ 939SLI32-eSATA2 Erfahrungen/ Sammelthread

Nach WinXP neuinstallation alles wieder OK-FEAR wieder 57Fps-

Heisst wirklich immer nue installtion bei Mobo wechsel!

@Asrock User-gibt da was wegen Preformance BIOS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal eine Frage zu dem Board..

Kann ich auf dem "Asrock 939SLI32-eSATA2" (ATX 2.03) das "Enermax Liberty 500 Watt" (ATX 2.2) Netzteil anschließen, oder sind die ATX Standarte nicht miteinander kompatibel??
 
@ batchman okay danke!

habe nämlich bei manchen Seiten den Hinweis gefunden, dass das Board nicht ATX 2.0 konform sei und als Netzteilanschluss ATX 2.03 genutzt werde. Beim Liberty steht jedoch ATX 2.2, was mich ein wenig verunsichert hatte...
 
Glurak100 schrieb:
Nach WinXP neuinstallation alles wieder OK-FEAR wieder 57Fps-

Heisst wirklich immer nue installtion bei Mobo wechsel!

@Asrock User-gibt da was wegen Preformance BIOS?


Sry. hatte ich übersehen. Also bishe rgibts nicht neues.

Gruß
ASrock_USer
 
Was sit mit die BIOS bei OCworkshop-wie kann man die mit Windows Flashen-hat jemand erfahrung mit die OC Bioses?

Andere Frage laut Review gibt es bei Vdimm Very High(2,85v) aber bei mir nur High(2,7v)-warum ist das so?
 
Wenn ich bei euch so lese?

Hi

Wenn ich bei euch so lese, werde ich mir das Board wohl nicht holen, dann lieber wieder zum Mutterhaus gehen ASUS und dort ein Baord holen.
Macht das Board solche schwierigkeiten wenn man OC macht, oder übertreibt ihr das.
Weil das Board scheint ja von den Sachen nicht schlecht zu sein, aber Wärme Probleme etc. ist ja auch nicht gerade toll.
Kann einer mal schreiben, ob das Board wirklich was ist oder lieber die Finger von lassen soll.
 
Wie bekomme ich SLI aktiviert auf dem 754 Board?
Zwei 7900GTs sind eingebaut, der SLI Patch installiert und der Treiber meint, ich solle alle nicht SLI kompartible Karten entfernen...
 
Bei allen Treiber über dem 81.98 ist der Patch seitens nVidia deaktiviert wurden. Testen mal den 83.40. Der scheint bei einigen zu gehen.

Gruß
ASrock_USer
E: @ [FFx]Sniper_Ger was genau willst du mit dem Board machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LovesuckZ schrieb:
91.98?
Verschreibser?



Bedeutet das, dass ich SLI auf dem Board vergessen kann?
Das ist doch ziemlich...

Ja, sollte 81.98 sein. Ist gefixt. Danke

Naja,.. wie gesag, tder Patch wurde deaktiviert, scheitn allerding sbeim 83.40 zu funktionieren.

Gruß
ASrock_USer
 
Ich habe die 754er und OC geht sehr gut-meine MDT/TakeMS 512MB Riegel liefen mit 212Mhz HTT mit CL2.5,3,2,5 1T(1:1)-nur meine MDT 1GB Riegel will garnicht OCen(liegt am RAM)-nur CL2 bei diese Board macht Probleme-bei 200-202Mhz ging es aber bei meine alte Asrock 9NFG Sata 2 (Nforce 410) lief die Rigel mit CL2,3,2,5 1T Stabil-kann am RAM/Board liegen-anderen Riegel gehen evtl. besser.

Aber wenn 340 Mhz HTT möglich ist(laut OC Workshop)-dass kann gar nicht übel sein oder?

Einziger ist nur max 2,75v RAM Spannung-geht da mehr?-ich habe nur High in BIOS statt very High für Vdimm in Bios!
 
Hi

Nun was will man damit machen Office und Game mehr sollte es nicht sein.
Aber wenn ich hier schon lese das daß Board Probleme macht, dann werde ich mir ein ATI Board holen.
 
Gamen ist sehr anpruchvoll für die CPU/Mainboard daher reicht auch für alle anderen Anwendung-ich kann diese Board echt empfehlen-wenn eine neue SLI Patch kommt(für neue Forceware Treiber) sogar auch für SLI auf jedenfall arbeitet die Board sehr Stabil und (ausser die zu niedrige Vdimm) sogar OC Tauglich.
 
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten (kannte das bios nicht, Gehäuselüftung mußte optimiert werden) kann ich das Board nur empfehlen. Und ich hatte vorher ein Abit, das wesentlich teurer war. Ich brauche die Kiste hauptsächlich zum Spielen. Nvidia hat ULI gekauft, also sollte SLI auch kein Problem sein....

Übrigens gibbet ein neues bios: 1.20

Gruss Hr.Rossi
 
Mit die MDT doch keine Gürke....

Nachdem ich die Trf auf 12 und Trfc auf 13 gestellt habe(A64 Tweaker) geht bei OCen doch was-nun Teste ich 207 Mhz FSB(2484 Mhz) @CL2.5,3,3,6 1T bis jetzt Stabil...

Fortsetzung Folgt-aber eins der Board ist super nur Grafikkarte Preformance ist leicht hinter ein Nforce 4 Board aber dafür etwas bessere CPu Preformance aber beides Minimal..
 
Wenn du meine anderen Posts gelesen hätten , die 1Gb Riegel lief nur mit 200Mhz HTT Stabil-die Subtimings wären zu niedrig darum keine OC..
 
Glurak100 schrieb:
Wenn du meine anderen Posts gelesen hätten , die 1Gb Riegel lief nur mit 200Mhz HTT Stabil-die Subtimings wären zu niedrig darum keine OC..

Okay....der Begriff "gürke" war mir nur nicht geläufig....
Meine MDT laufen auf 206,6Mhz (aber nicht im Slot 1+2). Aber das MDT kein OC-Ram ist sollte bekannt sein (je nach Bestückung).

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Mittleweile 212 Mhz HTT leicht schlechtere Timings als die 2x512Mb aber immer hin CL2.5,3,3,5 1T@212 Mhz HTT:love:

Nur müsste ich die Subtiming leicht erhöhen-evtl. geht doch ein bisschen mehr aber 2,55Ghz für ein S754 Newcastle ist schon fast am Limit.
 
Habe mal drei Fragen zu dem Board:

  • Passt der Scythe Ninja (mit Lüfter) ohne großartige Friemelei auf das Board?
  • Inwieweit kann man den RAM-Takt 1:1 zum Referenztakt betreiben? Habe vor, den Referenztakt auf 250 MHz zu setzen, dementsprechend sollte das Board auch den RAM (ADATA DDR500) stabil mit 250 MHz takten können.
  • Erhöht sich die Temperatur der Northbridge beim übertakten so sehr, dass man den Chip eventuell aktiv kühlen muss?
 
-5 Beiträge höher sind zwei links über OC mit diesem board (hier: Takt 1:1 mit 300Mhz).
- den angesprochenen Kühler kenne ich nicht. Ich habe den Arctic Cooling Freezer 64 Pro drauf( auch nicht gerade klein), das passt problemlos.
-der Passivkühler der NB wird schon so ziemlich heiß, für OC würde ich einen Aktivkühler nachrüsten.
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Für o.g. Boards hat ASRock heute neue Biose veröffentlich. Alle Biose besitzten das gleiche Changelog. Inwiefern es noch weitere "unknown Changes" gibt ist bisher nicht bekannt.

1. Support AM2 Athlon 3500+ (through AM2 CPU board)


ASRock K8SLi-eSATA2 Bios 1.30

Download

ASRock 939SLi-eSATA2 Bios 1.40

Download

ASRock 99SLi32-eSATA2 Bios 1.30

Download

Wenn einer Bootimages wünscht.. einfach bescheid geben!

Gruß
ASrock_USer
 
@Asrock User

Keine neuigkeiten wegen Preformance BIOS?

OC maximum (mit die MDT) nun erreicht.

CL2.5,3,3,5 1T /Trc 7 cycles @218 Mhz(Gesamttakt 2,63 Ghz)

Lässt sich mit manche Benchmarks mit 220 Mhz HTT durchlaufen aber Super PI macht fehler sehr schnell und 3D Mark 2006 Stürzt immer ab!

Super Pi 1M 35,486sec nicht übel für ein Newcastle 3400 S754

Einziger Kritikpünkte sind-leicht schlechtere Preformance mit manche Spiele(Minimal aber besondres Doom3 Engine) und die teilweise sehr schwanckende Vcore-manchmal 1,5 dann 1,525 dann Plötzlich 1,55v echt nicht OK) und wenn man Auto Vcore nimmt stellt die Board auf 1,55v(bisschen hoch)

Dafür arbeitet die Board sehr Stabil und würde ich die sehr Empfehlen!
 
Wegen des P-Bioses gibt e sleide rnoch nichts neues.

Aber ich kannd as 1.4 fürs 939SLi nur empfehlen. Das Bios läuft bisher bei mir subjektiv einfach am "rundesten". ICh habe bisher noch keine Probleme feststellen könne.

Gruß
ASrock_USer
 
@Asrock User

Schade aber die 1.30 Bios für dei K8SLI-eSata 2 ist eigentlich nix anderes asl die anderen ausser die AM2 3500 Support oder sind da andere Fixes?
 
Glurak100 schrieb:
@Asrock User

Schade aber die 1.30 Bios für dei K8SLI-eSata 2 ist eigentlich nix anderes asl die anderen ausser die AM2 3500 Support oder sind da andere Fixes?

Ich weiß nichts genaues, abe rmeistens gibt es halt noch ein paar kleine "unknown Changes". Hast du das BIos mal getestet?

Gruß
ASrock_USer
 
Eine Frage

Hat jemand UCCCs am Laufen-gehen die gut.(Muskin 2GB kostet nur 170 Euro mit 250Mhz@CL3,4,3,8 1T)

Wieviel Vram spannung hat man auf High(höchste Einstellung?)
 
So hallo zusammen,

ich hab ein paar Fragen an euch.

1. Hab den Chipsatzkühler durch einen Zalman blau ersetzt. Passiv. Er wird so heiss, dass ich mir die Pfoten verbrenn, wenn ich ihn anfasse - ist das noch OK?

2. Mein System ist auf 257MHz FSB übertaktet (3000+ AMD 64 - drauf. Läuft jetzt mit 2,35 Ghz - CPU Temp bei 40 Grad - Ninja :-). Jedoch ist es so, wenn ich den FSB um ein MHz noch weiter hochschraube, dann bricht Prime ab. Hab auch schon anderen RAM versucht - bringt nix. Woran liegt es, dass ich nicht höher komme?

3. Wenn ich übertakte, dann läuft mein RAM nur noch auf 333 ? ist das normal?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh