Asrock 939SLI32 oder Gigabyte GA-K8N-SLI

Emperor

Neuling
Hi
Wollte mir dieses We ein neues System zulegen und schwanke noch ein wenig was das Board angeht. Im Moment stehen diese beiden Boards zur Auswahl. für andere Vorschschläge bin ich natürlich offen.
Ich werd den Rechner hauptsächlich zum Daddeln und Videoschnitt benutzen.
Gibt es irgendwelche gravierenden Gründe warum eines der beiden Boards bevorzugen sollte?
Overclocking sollte möglich sein aber hält sich wohl in Grenzen. Was ich so gelesen hab sind da aber beide Boards wohl in der Lage zu, zumindest was meine n Anforderungen entspricht. ;)

Würd mich über eure Meinung freuen

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also leistungs- und ausstattungstechnisch tun die sich echt nicht viel. So wie ich das sehe ist das Asrock etwas stabiler und das Gigabyte etwas besser beim übertakten. Ich persönlich würde für deine Zwecke das Asrock mit dem Uli-Chipsatz nehmen.

Ein Vorteil vom Asrock ist sicherlich auch der Firewireanschluss, ist zwar wegen USB2.0 nicht so wichtig aber teilweise doch recht nützlich.
Die Entscheidung ist nicht so einfach, muss aber dieses We noch getroffen werden ;)

Wie gesagt würde ich das Asrock nehmen. Außerdem ist das Asrcok speicherfreundlicher als das Gigabyte. Und da du es hauptsächlich zum Surfen und Videoschnitt benutz ist ein stabiles System sicher ratsam. --> Asrock

XTX schrieb:
Also leistungs- und ausstattungstechnisch tun die sich echt nicht viel. So wie ich das sehe ist das Asrock etwas stabiler und das Gigabyte etwas besser beim übertakten. Ich persönlich würde für deine Zwecke das Asrock mit dem Uli-Chipsatz nehmen.

Naja, das Gigabyte hat sicherlich nen paar besserer OC-Features im Bios, das nützt abe rnicht viel wenn er Referenztakt nicht wirklich hoch geht.
Ich hatte selber mal nen passives Gigabyte mit nforce4 hier und das Ding wurde sowas von glüendwarm, dass octechnisch icht viel drin war.

Deutsches Reviews zum 939Sli32

Hast du vor SLi zu nutzen? Falls ja, könnte es hier mit dem ASRock leider was eng werden. klick

Gruß
ASrock_USer

Hi
SLI wird so schnell wohl nicht kommen, wollte ja möglichst günstig bei wegkommen.
Hm OC technisch hört sich das ja doch nicht so gut an wie ich dachte. Im Moment läuft bei mir noch ein 1700+ auf nem abit nf7.
Werd mal im Netz gucken was die Leute so aus dem sli32 rausgeholt haben.

Gibts den ein Board das ähnlich viel kostet (sagen wir mal unter 100€) und um längen besser ist als die beiden von mir vorgeschlagenen?

Besten Dank erstmal

cu

EPoX EP-9NPA3 Ultra ---> leider kein SLI, aber stabil und schnell

MSI K8N SLI-FI ---> relativ viel ubertaktungspotential, mit SLI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh