Asrock 970 Extreme3: Mausproblem im BIOS

Joe151

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen das aktuelle UEFI-Bios 1.40 installiert. Nun springt der Mauszeiger meiner USB-Maus (Microsoft Wireless Optical Mouse) im UEFI-Bios unkontrollierbar herum und man kann selbst mit der Tastatur keine Einstellungen vornehmen.
Ich habe dann 'ne alte PS/2-Tastatur dran gemacht, um alle Einstellungen vorzunehmen.
Ist dieses Problem schon bekannt? Gibts Abhilfe?

Wenn nicht, kann ich dann problemlos wieder zurück auf die 1.30 flashen?
Da ging zwar die Maus überhaupt nicht, aber mit der USB-Tastaur konnte ich problemlos alles einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Legacy USB-Support ist an.
USB Mouse Wheel Support gibt es beim 1.40 nicht mehr...
 
Kann mir dann wenigstens jemand die zweite Frage beantworten?
Sprich, kann ich ohne Probleme wieder die 1.30 flashen?
Afaik geht das nicht bei allen Herstellern.
 
hi

das zurückflashen auf 1.3 sollte normal möglich sein.

lg
 
Nur mal so als Hinweis: USB-Geräte können im UEFI durchaus Probleme machen. Es kann also sein, dass man ein Gamepad angeschlossen hat und die Maus dadurch anfängt zu spinnen. Wenn man alles andere abstöpselt müsste nur die Tastatur aber auf jeden Fall funktionieren, auch wenn sie USB ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh