Asrock 970 Extreme3 - Springt nur sporadisch an.

bartolomeus

Neuling
Moin, habe momentan ein ganz seltsames Problem mit meinem neuen ASrock motherboard.
Wenn ich den Powerknopf drücke, läuft der Lüfter an, das CD laufwerk läßt sich öffnen, jedoch bootet der PC nicht hoch.

Wenn ich auf den Rest knopf hämmere hab ich manchmal glück und er springt an.

Im Betrieb läuft der Rechner einwandfrei, wenn ich Neustarte fährt er auch ganz normal hoch. Nur wenn ich ihn herunterfahre
hab ich das Problem dass er sich nicht durch den Powerknopf starten läßt.

Habe 2 380 watt netzteile, getestet, mit beiden Netzteilen das gleiche Problem.

Komponenten:
AMD Phenon4 3ghz
Ram 8gb G-Skill 1600
Asus gt440 passiv gehühlt
1 sata festplatte 360gig
1 cd rom laufwerk

Jemand ne Idee ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die ganze Sache aufzulösen:
Die CPU war defekt, hatte so einen Fehler selber noch nie und wäre nie im Leben drauf gekommen dass es die CPU sein kann.

Komische Sache.

Interessant.
Ich habe vor kurzem mein ASRock 970 Extreme3, den Prozessor (FX-4100) und den Speicher eingeschickt, weil ich Bluescreens hatte und mittlerweile der Rechner gar nicht mehr bootete. Bin mal gespannt, was bei mir dabei raus kommt.

Ich hätte jetzt eher auf Netzteil getippt - aber gut dass du den Übeltäter gefunden hast
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh