Asrock 970 Extreme3 - startet mit AMD FX-8350

karbonara

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
32
Hi,

habe heute einen Rechner zusammengebaut mit oben genannter Hardware. Nun ist es so das der Rechner angeht, aber kein Bild kommt. Grafikkarte läuft auch auf Volldampf und nix weiter.

Kann es an der Bios Version liegen? Aktuellste Version laut Herstellerseite ist P1.70, die Version P1.5 soll meine CPU Unterstützen und kam vor einem dreiviertel Jahr raus. Sind die Mainboards bei den Händlern/ Versendern so alt?

Wenn es das Bios ist, wie kann ich es Flashen ohne andere CPU? Habe halt keine weitere AM3+ CPU.

Danke im voraus.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur mit einer anderen AM3 CPU ;)

Entweder mit einem Händler quatschen oder eine Tray CPU online Kaufen und dann wieder zurückschicken.
Alternativ könntest du schreiben wo du wohnst, vllt. wohnt ja wer in der Nähe.
 
Ja wie z.b Mit einem billigen Single-Core AMD Sempron 145 Einbauen ~> Neustes Bios Flashen ~> und dann von deinem Widerruf gebrauch machen wenn du
keine andere verwendung für die CPU hast. Ist aber nicht die schöne Art vieleicht hat ein Freund von dir ja eine AM3 CPU ;).
 
Hi,
mit dem Widerruf gefällt mir nicht so, bin da wohl ein zu ehrlicher Mensch. :-)

Leider hat keiner meiner Freunde einen AM3+/AM3 Prozessor, nutzen alle Intel.

Vielleicht meldet sich ja jemand der im Kreis Konstanz wohnt und mir kurz einen leihen könnt zum Flashen. :-)

mfg
 
Das mit dem Wiederruf versteh ich, würde ich auch nicht machen, habs halt mal genannt, weil es ein Option ist.

Vllt. beim PC-Laden um die Ecke (falls es den gibt) nachfragen.
 
gemäss der CPU Support List wird die CPU seit BIOS 1.50 unterstützt, dies wird nicht der Grund sein.

Mit dem ASRock 970 Extreme3 hört man überall immer wieder vom gleichen Problem der fehlenden Bildschirmausgabe.
Eine Patentlösung habe ich nicht.

Grundsätzlich sehe ich zwei oder drei Ansatzpunkte:
1) RAM korrekt eingesetzt? 4+4-Stromstecker am CPU-Sockel korrekt angeschlossen, Hauptstromversorgung ATX 20+4 prüfen.

2) Problem mit Monitor mit altem analogen VGA-Kabel
Hier solltest die Einschaltreihenfolge einhalten: Monitor ON ---- Netzteil OFF, Netzkabel an Strom, Netzteil ON, PC-Schalter ON
VGA-Stecker an der Graka fest angezogen.

3) etwas hässlicher, wenn das Mainboard nicht sauber verbaut ist. Ein zweiter Versuch mit unbedingt überall vom Gehäuse isolierenden Hartpapier-Unterlegscheiben hilft vielleicht. Auch hinten die Blech-Nasen vom I/O-Shield korrekt einklemmen.
 
gemäss der CPU Support List wird die CPU seit BIOS 1.50 unterstützt, dies wird nicht der Grund sein.

Mit dem ASRock 970 Extreme3 hört man überall immer wieder vom gleichen Problem der fehlenden Bildschirmausgabe.
Eine Patentlösung habe ich nicht.

Grundsätzlich sehe ich zwei oder drei Ansatzpunkte:
1) RAM korrekt eingesetzt? 4+4-Stromstecker am CPU-Sockel korrekt angeschlossen, Hauptstromversorgung ATX 20+4 prüfen.

2) Problem mit Monitor mit altem analogen VGA-Kabel
Hier solltest die Einschaltreihenfolge einhalten: Monitor ON ---- Netzteil OFF, Netzkabel an Strom, Netzteil ON, PC-Schalter ON
VGA-Stecker an der Graka fest angezogen.

3) etwas hässlicher, wenn das Mainboard nicht sauber verbaut ist. Ein zweiter Versuch mit unbedingt überall vom Gehäuse isolierenden Hartpapier-Unterlegscheiben hilft vielleicht. Auch hinten die Blech-Nasen vom I/O-Shield korrekt einklemmen.

Mainboard ist ordentlich eingebaut, Kabel stecken auch. Habe mittlerweile anderen Ram getestet und eine andere Graka. Aber daran liegt es auch nicht. Da die Grafikkarte aber mit der Lüfterdrehzahl nicht runterfährt, geh ich mal vom falschen Bios aus.

mfg
 
So Bios ist jetzt aktualisiert und Mainboard läuft. :-) Jetzt noch Windows Installieren und dann gehts ab. :-)


mfg
 
Hey leute,

Ich wollte sagen, dass es eine gute Wahl!
Ich freue mich auch über sich selbst und haben die gleiche Konfiguration zusammen mit einer PowerColor 7870 Myst.

Karbonara : Welche Grafikkarte hast du?
 
Karl, ohne dir nahe treten zu wollen, aber bitte versuche wenigstens ein wenig der deutschen Sprache mächtig zu sein. :stupid:
 
Moin ich weiß nicht ob es hierher gehört ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen,
ich habe das 970M Pro3 und hab auch den FX8350 und bei mir bootet er nicht, Lüfter laufen.
Mit dem FX4300 läuft er ohne Probleme! Bios/Uefi Version: 1.60 (Die neuste)
Meine Daten stehen soweit in meinem Profil, falls Fragen entstehen könnt ihr mich gerne fragen!
Bei meinem Kumpel läuft fast die gleiche Zusammenstellung außer das er 2x8Gb hat!
 
Der FX8350 soll laut der CPU Supportliste mit allen BIOS Versionen laufen. Wo hast Du die CPU her? Gebraucht gekauft? Vielleicht ist sie ja kaputt oder ein Pin verbogen/abgebrochen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh