[Sammelthread] Asrock 970M Pro3 (AMD 970)

Klasse... Ich verwende derzeit zuhause auch zwei Asrock Boards und kann das mehr oder minder bestätigen. Funktionieren aber dennoch sehr gut..

Wenn die Systeme ausgedient haben werde ich dennoch auf MSI wechseln auf Intel Seite und auf AMD Seite zu Gigabyte... Hat sich bewährt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hört sich echt nich toll an, hab zwar auch schon mit dem board liebäugelt aber nachdem was ich eben so gelesen hab lass ichs lieber :d

bei intel kann man eigentlich fast alles nehmen :) bei amd denke ich wirds bei mir eher asus oder msi, da die spawa und nb kühler bei den gigabyte beim OC recht schnell an ihre Grenzen kommen....
 
bei amd denke ich wirds bei mir eher asus oder msi, da die spawa und nb kühler bei den gigabyte beim OC recht schnell an ihre Grenzen kommen....
Also gerade von Gigabyte gibt es einige Modelle mit sehr guten Spannungswandlern, wie das F2A88XN-WiFi (4+2 IR3550), das kürzlich vorgestellte 990FXA-UD5 R5 (8+2 SIC769) oder das in Europa nicht erhältliche F2A88X-UP4 (6+2 IR3550). Da kannst du selbst bei ASUS und MSI, die auch einige Modelle mit solidem VRM haben, lange nach suchen.

ASRock hat sich leider bei den AMD Modellen nicht mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit. Dass sie es besser können, sieht man ja an den Intel Gegenstücken.
 
ich meine ja nicht die spawas selber sondern die Kühler :) da hast was falsch verstanden ;)
 
Es hängt aber eben vor allem an den SpaWas die unter den Kühlern stecken. Gigabyte hat es mit dem von emi genannten F2A88XN-WiFi geschafft aus 4+2 Phasen nen echtes OC Monsterboard im ITX Format rauszuhauen, das verdankt es vor allem den hervorragenden IR3550 SpaWas - die stecken 60A pro Chip weg und bleiben verhältnismäßig kühl... guck dir dagegen mal das ASrock FM2A88X-ITX+ an (welches derzeit meinem 2. System als Unterbau dient)... die [ungekühlte] "Monsterreihe" von SpaWas kommt längst nicht an die 6 3550er des Gigabyte Boards ran.


Dabei hätte ASRock mit ordentlichen Wandlern ne Menge Platz sparen können - das Board werkelt bei mir lediglich aus dem Grund das die Komponentenanordnung besser zum Gehäuse passt... das wars auch schon.
 
mich würde interessieren was der chip auf nem ordentlichen board packt :) die auf meinem asrock extreme 4 waren ja auch ungekühlt und nich so toll :/ war bestimmt n traum sample... mal schauen vill kann ich den auch wieder iwann zurück holen :)
 
Hab es mir auch gekauft hoffe damit gute ram und cpu oc Werte zu erziehen gibt ja leider kein besseres matx auf amd platform
 
Ich hätte eine frage zum Board und zwar hab ich es schon länger, denn noch habe ich mir neuen Speicher gekauft. Und zwar 2x 4 GB Kingston HyperX 1600 und 8 GB Kingston HyperX 1600.

Da ich kaum Ahnung hab, vom richtig einsetzten ist meine Frage wie ich ihn am Besten einsetze, dass ich auch volle Leistung bekomme ?
 
Hat schon jemand mit den >1.50er Bios versucht ein NVMe Laufwerk mit dem Board zu betreiben? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.:)
 
Hat das ASRock 970M Pro3 im Bios eine ordentliche Lüftersteuerung?
Bzw. kennt jemand ein AM3+ Board, welches sowas mitbringt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh