[Kaufberatung] Asrock 990FX Extreme 4 immer noch kein ganged Mode?

DvBs

Neuling
Hallo Leute,

ich hab vor mir ein neues AM3+ Board zuzulegen und bin auf das erwähnte Board gestossen.
In mehreren Reviews musste ich aber lesen, dass es im BIOS-Setup keine Möglichkeit geben soll, den Betriebsmodus des RAM-Controllers zu ändern.
Es soll also keine Möglichkeit geben zwischen ganged und unganged zu wechseln, was an sich nicht so tragisch ist, es aber bei bestimmten RAMs und deren Timings wichtig sein soll.
Deshalb meine Frage, da die Reviws schon etwas älter sind, ob diese Option bei BIOS-Update hinzugekommen ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Information, muss ich mich nun nach einem anderen Board umsehen, will meinen, ist es wirklich so wichtig den Modus wechseln zu können, um RAM-Probleme zu beseitigen?

Quatsch, das macht doch nicht viel aus, jedenfalls merke ich nichts davon und Ram Probleme hatte ich bisher keine,selbst mit verschiedenen Hersteller.
PS: Das Board ist Top,von der Performance und Optik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh