ASRock A780FullDisplayPort - Max. Auflösung über DVI?

Stefan H

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
136
H!

Ich benötige für einen großen Moni eine hohe Auflösung.

Leider sagt weder Handbuch, FAQ noch der Support (!) was darüber wieviel die Oboard DVI-Buchse an Pixeln rauswirft. ;-(

Hat jemand dieses Board und kann man schauen was max. über DVI möglich ist? (Evtl. alle Modis einblenden lassen, da sonst nicht mehr angezeigt wird wie euer Moni hergibt.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Borad, anderer Hersteller, andere Frage.

Ließt Du um diese Zeit die Beiträge nicht mehr oder bist Du ein Verfechter von ein Forum max. ein Thread?
 
Warum fragst du denn nicht gleich: welche Boards unterstützen Dual link DVI?
welche Auflösung willst du überhaupt?
 
Das ist eine Frage die sehr oft ins leere geht ...
Selbst Hersteller verschweigen bzw. vergessen ganz gerne mal solche Daten. ;-(

2560x1600 ist gefordert.
 
Wer Dual link DVI unterstützt, wird es auch schon besonders hervorheben. ;)
 
also ich hab das ASUS M3N-HT Deluxe mit HDMI und das kann MAX. 1920x1200, per DVI 1680x1050 und VGA 1024x768 (steht im Handbuch) also mit 2560x1600 siehts wohl schlecht aus.
 
Wer Dual link DVI unterstützt, wird es auch schon besonders hervorheben. ;)

Die Auswahl am Markt ist zu klein, dass man dies so fahrlassig vermuten könnte ... ;-(
Hinzugefügter Post:
also ich hab das ASUS M3N-HT Deluxe mit HDMI und das kann MAX. 1920x1200, per DVI 1680x1050 und VGA 1024x768 (steht im Handbuch) also mit 2560x1600 siehts wohl schlecht aus.


Hier gehts aber ums Asrock.

Und das Asus M3A78-EMH HDMI soll es laut Handbuch können.
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst fahrlässig? Dann gehe ich eher davon aus, dass es nicht unterstützt wird! Denn, dual link DVI ist bei den derzeitigen IGPs sehr selten!
 
was heisst fahrlässig? Dann gehe ich eher davon aus, dass es nicht unterstützt wird! Denn, dual link DVI ist bei den derzeitigen IGPs sehr selten!

DVI-DL ist auch bei "echten" Grakas im Non-Highend-Bereich eher selten.
Vor allem wenn man ein paar Jare zurück geht. Wenn man sich dort nur auf die Herstellerangaben verlassen hätte, gäbe es kaum noch Karten zur Auswahl.
Hinzugefügter Post:
nein kann es nicht, 1920x1200 ist MAX ich habs selber Probiert und solche Auflösungen sind auch nix für IGPs.

Du schreibst selbst:
also ich hab das ASUS M3N-HT

Ich sage:

Du merkst schon, dass es um zwei vollig verschiede Boards geht?


Aber wie gesagt ist hier asrock ontopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitz gerade an nem Review des Boards. Kann später mal nachsehen was möglich ist. Wird allerdings eher gegen Abend, da gerade noch ne andere Karte seinen Dienst verrichtet.

Gruß
ASrock_USer
 
Hello,

A780FullDisplayPort can support 2560x1600 resolution for 30” Dual-link DVI monitor.

Best Regards

ASRock Support
ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
.
 
Hallo,

kann das Board 2 digitale Monitorsignale ausgeben?? Einmal über DVI und einmal über den DisplayPort? Bzw. kann man drei Monitore (DVI + D-Sub + DP) gleichzeitig ansteuern?

Im Handbuch steht zwar was von Surround Display, werde da aber nicht wirklich schlau draus...:hmm:

Alle anderen 780G MB's können immer nur DVI oder HDMI + D-Sub. Auch die, die DVI und HDMI fest nebeneinander aufgelötet haben. Da DVI und HDMI die gleiche Signalquelle des Chips haben.

Da ich zwei TFT's anschließen möchte wäre das schon sehr interessant.



Danke schon mal,

mfg
 
Der Chipsatz 780G unterstützt dual nur DVI+D-sub oder HDMI+D-sub.
Mit dem DisplayPort ist digital dual möglich, da es per Zusatzcard (PCIEx16) ist.
SurroundView funktioniert nur mit einer zusätzlichen ATI-Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also stellt die DisplayPort-Karte von Asrock quasi einen dritten, digitalen Monitor-Anschluss zur verfügung.

Gibts eigentlich DisplayPort zu DVI Adapter??
 
Nein, nicht einen dritten digitalen. Du hast so nur 3 digitale Varianten zur Auswahl.
du kannst digital nur DVI oder HDMI + DisplayPort
DisplayPort ist per Adapter DVI bzw HDMI kompatibel
http://www.heise.de/newsticker/DisplayPort-Trickreich-zur-HDMI-Kompatibilitaet--/meldung/101531
Wenn du 3 digitale Monitore verwenden willst, mußt du eine zusätzliche Grafikkarte einbauen.
Bei SurrondView muß es eine von ATI sein.
Aus der Beschreibung im Handbuch ist nicht ersichtlich, ob mit Surround Display das gleiche gemeint ist wie mit (ATI)SurroundView.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan H
2560x1600 sind wahrscheinlich auch nur mit der DisplayPort Card möglich, da nur dort diese Auflösung angegeben ist. ;)
 
Hi!

Wie oben gepostet sagt der Support:

A780FullDisplayPort can support 2560x1600 resolution for 30” Dual-link DVI monitor.

Ich bin jetzt aber vom Asrock etwas abgekommen.

In den engeren Wahl mit Dual Link habe ich noch das Asus M3A78-EMH HDMI und ich hoffe das Gigabyte GA-MA78GM-S2H auch noch ... (dem Support traue ich nicht 100%)

Siehe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483595
 
An die Besitzer des ASRock A780FullDisplayPort:

Lassen sich die mitgelieferten/webseitigen Raid-/AHCI-Treiber unter XP ohne Probleme installieren und funktionieren sie auch (speziell Raid 1 mit 2 Festplatten)?

Und ist euch etwas Negatives am Board aufgefallen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh