ASROCK ALiveNF6G-DVI läuft nicht mit DDR2 Aeneon 533

psytonic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
44
Hi Leute,

ich bin bisschen ratlos.

Ich hab mir als Low Budget die folgenden Komponenten gekauft:

ASRock ALiveNF6G-DVI
AMD Sempron 64 3200+ Sockel-AM2 boxed
Aeneon DIMM 512MB PC2-4200U CL4 (DDR2-533)

Dieses Bundle habe ich nicht zum laufen gebracht und zum Shop (MF) zurück geschickt.

Jetzt bekomme ich die Antwort die Komponenten seien in Ordnung der Speicher passt nicht auf das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner weiter helfen ?

Anderen Speicher kaufen ? Dual Kit ? und wenn ja was...
 
Gibts denn irgendwelche Fehlermeldungen??? Oder ist es direkt tod, also macht keinen mucks?
 
Der vollständigkeit halber...hab mir jetzt nen Corsair 667MHz DDR2 Riegel geholt. Das war die Empfehlung von dem Händler weil der mit fast alen Mainboard laufen soll und siehe da er läuft...super.
Also mein Tipp Finger weg von Billig Ram. Damit hat man nur ärger und kosten tut er fast das selbe.
 
Hast du die Mainboardschrauben beim ersten mal zu fest angezogen? Dann meckert mein Asrock schonmal gerne.
 
Nö, wenn die Kombi wirklich nicht laufen sollte, einfach umtauschen. Sollte aber gehen.
 
Also ich habe es beim ersten Versuch im Gehäuse alles fest geschraubt. Dann ausgebaut an 2 anderen Netzteilen. Hat alles nichts gebracht.
Der Aeneon Ram ist auf dem Weg zum Händler zurück.
Also zum Corsair Value Ram kann ich nur sagen Top. Hab super Werte und nen 24h Belastungstest auch erfolgreich gemeistert.
Mein Fazit wie schon zuvor nur noch Markenhersteller spart ne Menge ärger. Ich frage mich nur eines hier im Forum wurde die Kombi mit Aeneon oft empfohlen ob die keine Probleme damit hatten !?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh