ASRock ALiveNF7G-HDready + Pioneer DVR-212 HILFE!!!

gerbi

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe ein ASRock ALiveNF7G-HDready neuestes Bios 1.70, Samsung S-ATA LJ501, Samsung S-ATA 400GB und einen Pioneer S-ATA DVR 212BK Brenner. 4096MB PC667 Ram, AMD X2 6000+, Gainward 8500GT.

Leider funktioniert der Brenner überhaupt nicht an dem Board. Meistens wenn ich versuche den Brenner anzusprechen hängt sich die Anwendung auf. Egal ob beim lesen im Explorer oder im Brennprogramm.

Das Problem scheint mir aber mit dem Board zusammen zu hängen da es mit diesem Brenner auch nicht möglich ist Windows zu installieren.

Ich bin beim installieren noch nie weiter gekommen als bis zu der Stelle wo man die Sprache auswählt. Spätestens dann hängt der Rechner bei der Installation.

Also hat es nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Ein Bekannter von mir hat das gleiche Board, den gleichen Brenner und das gleiche Problem.

Wir haben die Brenner mal an einem Intel Rechner mit Asus Board getestet und da funktionierten die Brenner einwandfrei.

Kann man da im Bios was falsch einstellen? Oder ist das ASRock Board einfach nicht kompatibel?

Kann mir jemand ein sehr gutes mATX Board für den AMD X2 6000+ mit PCI-E empfehlen das kompatibel zu einem S-ATA Brenner oder zu dem Pioneer DVR-212 ist?
Allerdings muß das Board 4x S-ATA, FW, 4 Speicher Steckplätze haben.

Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe der Spezialisten.

Gruß
gerbi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir doch lieber einen neuen brenner anstatt eine neues mainboard!

dvd brenner bekommst du doch schon für 25-35 euro

Kann mir jemand einen S-ATA Brenner empfehlen der erfolgreich getestet wurde an dem ASRock Board?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
gerbi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh