Hallo erstmal
ich habe mir vor monaten ein neuen Pc zusammen gestell
mainbord Asrock AliveNF7G-FullHD R3.0
CPU AM2 4200+
Geforce Asus 7500 Gs
2 mal 1GB 800 Team ram
460 Watt Netzteil
Zu mein problem
Wenn der Rechner ne zeit aus war z.b. ein tag dann startet der Rechner nicht sofort sondern muss öfter mal reset drücken oder komplet aus schalten damit der endlich mal komplet hochfährt.
Ab und zu resetet sich dann auch das Bios stellt ram wieder runter von 800 auf 400 mhz und alle einstellung sind wie auslieferungs zustand.
Wenn er aber hochgefahren ist dann giebts es keine probleme mehr kann neu starten ohne problme auch aus machen und nach 10 min wieder an machen dann geht alles sofort.
Hatte schon gedacht ob evt das Netzteil kaput ist und mach ein anderes verbaut aber leider leigt auch nicht dran.
Batterie habe ich auch schon mal eine neue rein gemacht
weiß leider nicht mehr was ich sonst noch machen kann.
Vieleicht kann mir ja einer helfen
Danke im vorraus
ich habe mir vor monaten ein neuen Pc zusammen gestell
mainbord Asrock AliveNF7G-FullHD R3.0
CPU AM2 4200+
Geforce Asus 7500 Gs
2 mal 1GB 800 Team ram
460 Watt Netzteil
Zu mein problem
Wenn der Rechner ne zeit aus war z.b. ein tag dann startet der Rechner nicht sofort sondern muss öfter mal reset drücken oder komplet aus schalten damit der endlich mal komplet hochfährt.
Ab und zu resetet sich dann auch das Bios stellt ram wieder runter von 800 auf 400 mhz und alle einstellung sind wie auslieferungs zustand.
Wenn er aber hochgefahren ist dann giebts es keine probleme mehr kann neu starten ohne problme auch aus machen und nach 10 min wieder an machen dann geht alles sofort.
Hatte schon gedacht ob evt das Netzteil kaput ist und mach ein anderes verbaut aber leider leigt auch nicht dran.
Batterie habe ich auch schon mal eine neue rein gemacht
weiß leider nicht mehr was ich sonst noch machen kann.
Vieleicht kann mir ja einer helfen
Danke im vorraus