Asrock AliveNF7G Start Probleme

Tikay

Neuling
Hallo erstmal

ich habe mir vor monaten ein neuen Pc zusammen gestell

mainbord Asrock AliveNF7G-FullHD R3.0
CPU AM2 4200+
Geforce Asus 7500 Gs
2 mal 1GB 800 Team ram
460 Watt Netzteil

Zu mein problem
Wenn der Rechner ne zeit aus war z.b. ein tag dann startet der Rechner nicht sofort sondern muss öfter mal reset drücken oder komplet aus schalten damit der endlich mal komplet hochfährt.
Ab und zu resetet sich dann auch das Bios stellt ram wieder runter von 800 auf 400 mhz und alle einstellung sind wie auslieferungs zustand.
Wenn er aber hochgefahren ist dann giebts es keine probleme mehr kann neu starten ohne problme auch aus machen und nach 10 min wieder an machen dann geht alles sofort.
Hatte schon gedacht ob evt das Netzteil kaput ist und mach ein anderes verbaut aber leider leigt auch nicht dran.
Batterie habe ich auch schon mal eine neue rein gemacht
weiß leider nicht mehr was ich sonst noch machen kann.
Vieleicht kann mir ja einer helfen
Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hola,

Neustes Bios drauf? OC? Undervoltet ect.?

Hatte so ein Prob. mal mit einem Intel. Dort lag es an einem bestimmten Multi, bzw. an dem Bios!

Wenn du kannst teste mal ein anderes NT, hatte ich damals auch durch, lag nicht daran! (Hui. Hast du ja schon..... Deutsche Sprache.... usw...)
Ist aber ein 24pol? Extra P4 spannung ist drauf? Graka hat seperaten Stromanschluss? ---> Belegt?

Die CPU mal "geprimed" also CPU ist "stable"? Memtest laufen lassen? ---> Alles recht unwarscheinlich.... schadet aber nie :d

Stehe auch kurz davor ein Sys mit dem MB zu bauen! Kann auch sein das, das MB denn Ram nicht mag (Team sagt mir jetzt auch so NIX) . Hast mal nach einer Kompabilitätsliste geschaut?

Was ich machen würde (unter voraussetzung dass, das NT ausgeschlossen ist)?
- Bios Update / Anschlüsse testen --> weg?
- Wenn "Nö" ->
Prime95, Memtest laufen lassen (bei fehler tauschen einsenden usw. )
- Wenn dort alles ok ->
Die Graka runterschmeissen und sehen ob es ohne, also mit Onboard, weg ist.
- Wenn weg -> Graka einsenden,
- Wenn "Nö" ->
MB einsenden :d

Grüsse,,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Nein neues Bios Habe ich noch nicht aufgespielt
was meine du mit oc?? wenn overclocking ne habe ich nicht
Anderes Netzteil habe ich schon verbaut habe schon mit drei getestet
Habe noch nichts gefunden ob das bord denn ram ab kann

Überschnitten :d

Schau mal nach Oben :d
Jau OC overclocking...... Was meinst dann mit 400mhz 800mhz?

Grüsse,,,,

Ne prime 95 habe ich noch nicht laufen lassen mach ich gleich mal genau so wie ran test mal gucken was kommt.
Netzteil habt schon mit denn 24 pol habe auch schon mal aus mein anderen rechner mein be quiet netzteil eingebaut hat auch 24 pol auch kein unterschid.
grafikkarte ist es später zu gekommen war vorher aber auch schon das problem.
ich meine das der ram sich dann auch wieder runter stellt vonn 800 auf 400 obwohl es ein 800 ist

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal 7 stu Prime 95 laufen lassen keine probleme und Memtest 2,5 stu auch keine probleme weiß nicht mehr weiter denke echt das das bord hin ist

Hat das Board Jumper die man richtig umstecken muss für den FSB von CPU oder Ram? (Handbuch nachschauen.)
Ist die Board ,RAM,oder CPU Spannung im Bios richtig eingestellt?
Mal alles Spannungen von Hand einstellen, nach den Angaben der Hersteller der Teile.
Oder auch geringfühgig mehr einstellen, ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh