ASRock AM2NF6G Netzwerk Problem mit Win7

Schnalle

Neuling
Guten Abend!

Hab mir heute einen 2 Rechner zusammengebaut:

AMD 4200 Dual Core
ASRock AM2NF6G-VSTA
DDR 2 800 4Gig

Darauf hab ich mir mein neues Windows7 installiert. Läuft auch tadellos das System bis auf einen entscheidenden Punkt und zwar funktioniert scheinbar der Nvidea Netzwerk treiber nicht. Sie wird zwar in der Hardware angezeigt doch wen ich den netzwerkkabel angklemme passiert nichts? Mit meinem Wlan stick hab ich keine probleme. Bios Update auf die neueste version 2.3 habt leider nichts gebracht :(. Den Ethernet Treiber gibt es leider nicht auf der ASRock Webseite.
Kann mir da einer helfen?

Wenn keine Lösung in sicht ist muss ich mir wohl so eine Netzwerkkarte kaufen die Win7 treiber hat? Kann mir einer was empfehlen die auch günstig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon mit dem Vista-Treiber probiert?

Edit: Selbst da wird keiner für angeboten.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als ob Nvidia den Chipsatz nicht mehr unterstützt.

Das Board und vor allem der Chipsatz ist ja auch schon sehr alt.

Hab mal kurz geguckt, aber auf die Schnelle auch nichts gefunden.

Hast du mal einfach die aktuellsten nForce Treiber versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute morgen eine netzwerkkarte gekauft die tadellos mit win7 arbeitet und die onboard ausgeschaltet. Ja ich hatte alles an aktuellen treibern und Bios Update versucht und hat nichts geholfen.
Kann dann geclosed werden. Danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh