Asrock (asus) K7s8x

realtec

Neuling
Mag jetzt sein das ihr mich auslacht, ich hatte aber bis heute immer nur mit SDRAM zu tun....

warum werden unterschiedliche Taktfreqenzen des RAMS unterstützt, bzw. warum sind daher unterschiedlich grosse Bestückungen möglich??

3 x DDR DIMMs, DDR400/333/266
DDR 266/200 Max. 3GB
DDR 333 Max. 2GB
DDR 400 Max. 1GB

Was haltet ihr von dem Board??
Hier die ganzen Daten:
Details:

CPU Socket 462 , supporting AMD Athlon, Athlon XP, Duron
FSB 400 by overclocking/333/266/200 MHz

Chipset SiS746FX

Hybrid Booster CPU Multiplier,
CPU Vcore adjustment,
CPU Frequency Stepless Control
ASRock U-COP, Boot Failure Guard (B.F.G)
Memory 3 x DDR DIMMs, DDR400/333/266
DDR 266/200 Max. 3GB
DDR 333 Max. 2GB
DDR 400 Max. 1GB
Slots 1 x AGP 8X/4X 1.5Volt
PCI 5 slots, PCI 2.2
VGA N/A
Audio AC97 CODEC
5.1 Channel 3D
LAN 802.3u, 10/100 Ethernet LAN, WOL supported
Modem N/A
Connector IDE 2 x ATA 133/100/66/33
Floppy 1 connector
1 x SIR
ASROCK I/O Keyboard PS2 x1
Mouse PS2 x1
USB 2.0: 4 ports default on rear panel + 2 ports upgrade via header
Serial 1
Parallel 1
Game/MIDI 1
LAN 1 x RJ45
Audio I/O Line In/Line Out/Mic.
ASRock U-COP ASRock Universal CPU Overheating Protection
Other Connector CPU/Chassis FAN connectors
20 pin ATX power connector
CD/AUX/ audio in
Front panel audio connector
BIOS Feature 2Mb AMI BIOS with ACPI, SM BIOS 2.3.1, PnP
Manageability WOL,WOR
Support CD Drivers,
PC-cillin 2002,
ASRock PC DIY Live Demo,
Audio Player, etc..
Accessories Multi-languages Quick Installation Guide
Support CD
Floppy/ATA 100 cables
Form Factor ATX , 12"x7.5"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist voll in ordnung!

Hab meinem Nachbar nen neuen Rechner zusammengestellt und ein ASRock K7S8XE miteingebaut....zusammen mit einem Duron 1600MhZ .....das Teil läuft stabil mit 2x256DDR PC333 infineon 6A auf 166FSB anstatt 133 :) also auf 2000MhZ mit 1.47V

dir ist aber schon klar das asrock ne sparmarke ist und dadurch die systemleistung nie an die auf nem gescheiten board rankommt? :rolleyes:

Original geschrieben von Mr.RiGO
dir ist aber schon klar das asrock ne sparmarke ist und dadurch die systemleistung nie an die auf nem gescheiten board rankommt? :rolleyes:
@Rigo :haha: Mach mal das mainboard nicht so schlecht!
Allso ich hab das ASRock K7S8xe ist mit dem sis 748chipsatz. :d
Ich bin super zufrieden mit dem Board würd ich dir auch emphelen wenn du nicht so viel geld ausgeben willst. :fresse:
Allso das board ist schneller und man kann bis 3200 mhz raufstecken. unterstutzt pc400 ram und ja top teil:coolblue:

ja, aber da ich kein gamer bin, liegt mir nicht allzuviel an der systemleistung.
Desweiteren ist Linux bekanntlich nicht so hungrig wie Windows :asthanos:

warst du nicht letzens noch der, der sich über zu geringe performance wunderte und sich über schlechte benchmarkwerte ärgerte?:rolleyes:

warst du nicht letzens noch der, der sich über zu geringe performance wunderte und sich über schlechte benchmarkwerte ärgerte?:rolleyes:

Hm doch schon :wall: aber das lag wohl oder übel an die rams bei mir sonst top würd ich dir kaufen kostet auch nicht so viel mehr.

@realtec: du warst auch nicht gemeint sonder der feigling:rolleyes:

na ja ok wenn du kein gamer bist dann kanss dir egal sein.

@realtec: ....na ja ok wenn du kein gamer bist dann kanss dir egal sein.
Stimmt, Anno 1503 lauft selbst auf nem 700er Athlon flüssig (Ist das einzige Spiel was ich ab und an zocke :coolblue: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh