ASRock B450 Pro4 / Komme nach CMOS nur 1x ins BIOS

mGa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
3.561
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich ein ASRock B450 Pro4 mit Beta Bios P5.22 damit mein AMD Ryzen 5600 darauf funktioniert. Zu Beginn ging dies auch problemlos, doch seit geraumer Zeit komme ich durch Betätigen der Taste F2 oder DEL nicht mehr ins BIOS, da der Monitor schwarz bleibt und in den Standby geht. Mithilfe von CMOS und erneutem Starten komme ich dann 1x ins BIOS, aber sobald ich eine Änderung mache und diese speichere, bleibt beim erneuten Versuch der Monitor schwarz. Sofern man nicht probiert ins Bios zu kommen, bootet der PC hingegen problemlos ins Windows.

Woran könnte es liegen? Hat das Mainboard ein Defekt?


Vielen Dank und viele Grüße
Marc
 
Zusatz: Mir ist noch aufgefallen, dass manche BIOS Einstellungen einfach nicht richtig in einem Profil gespeichert werden, wie z. B. SAM = Above 4G Decoding ...

Woran könnte das liegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh