Asrock B450m Pro4 32GB Kit

fanavity

Enthusiast
Hallo,

ich wollte von 16GB auf 32GB wechseln. Aktuell sind Team Group SK Hynix Team Elite 2400 ( 2x8GB) verbaut. Da der Ram schon etwas älter ist und die 16GB echt knapp werden wollte ich aufrüsten. Dazu habe ich mir Corsair Vengeance LPX 3200 bestellt. Hätte ich vorher etwas recherchiert, hätte ich mir das Umtauschen sparen können :-P Aber ich ging echt davon aus, dass man darauf heutzutage nicht mehr achten muss. Der Corsair Ram lief als 2200. Sobald ich auf 3200 umstelle bootet der Rechner nicht mehr.

Welchen Ram kann man denn für das o.g. Board empfehlen? Es ist ein Ryzen 2700x verbaut. Die offizielle Liste scheint mir etwas knapp zu sein..

Vielleicht hat ja jemand das Board mit schnellerem Ram im Einsatz und kann kurz Rückmeldung geben :-)

PS: Noch habe ich den Corsair Ram hier liegen, falls ihr sagt der müsste laufen probiere ich es noch mal :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200 solltest du auch mit dem Kit hinbekommen. Schreib dazu mal in den speziellen Ryzen RAM OC Thread hier im Unterforum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh