HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es gibt aber schon das 1.15 BIOS und das ist ganz gut
Die Boards benötigen wegen PCIe 4.0 abgesehen vom neuen Chipsatz auch ein 6 Layer PCB, und das schlägt sich in den Kosten nieder.
Muss ich noch kurz testen und dann online stellenAuch ohne rosarote ASRock Brille ? Wo denn btw. ?
Hier ist glaube ich gemeint, dass der M2 Slot, der direkt an die CPU angebunden ist, ungünstig platziert ist (under dem PCIe x16). Je nach Kühler der GraKa und verwendeter SSD kann es aber auch sein, dass es eher positiv ist, weil er dort eventuell viel ausreichend kühle Luft abbekommt und die SSD somit nicht drosselt. Nur eil eine GPU z.B. 70°C hat, wird dadurch ja die Abluft nicht auch 70°C heiß, die Wärmeübertragung vom Kühler auf die Luft ist da ja auch entscheidend und die Abluft auf den SSD Kühler hat evtl. nur 50°C (und bei ausreichend Ströhmung entsprechend genug Kühlung für die SSD). Entsprechend ist das Problem je nach verbauter Komponente auch nicht wirklich ein Problem.schlecht platzierte M.2-Schnittstelle über CPU
Die M.2 Slots sind doch wie bei jedem anderen MB, zwischen oder über dem PCIe Slots
Ist nach Test jetzt bei mir onlineAuch ohne rosarote ASRock Brille ? Wo denn btw. ?
HWL News Bot schrieb:Einstiegsmodell für zu hohen Preis
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst und finde dazu auch keine Quelle, dafür jedoch massig 4 Layer Boards mit PCIe 4.0.
Beispiele: fast alle B550 Low End ATX und jedes mATX.
Ich verbaue demnächst für einen Kunden besagtes Board mit einem 3900x. Wenn du magst kann ich gerne ein paar Cinebench Durchläufe machen und hier Posten.Danke für den Test.
Mich hätte allerdings interessiert wie gut das Mobo mit 3900X(T) und 3950X(T) zurechtkommt.
Kann man ja so nicht sagen, man bekommt pcie gen4 und die Möglichkeit die nächste Prozessorgeneration mit nehmen zu können.