ASRock B650 Mainboard zwei rote LED Leuchten oder blinken

DomainKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
939
CPU Led leuchtet permanent Ram Led blinkt kaputt oder habe ich ein Board bekommen das noch keinen 7800x3d kennt? Bios flash?
Corsair ddr5 32 GB im ersten und dritten Slot von oben neben der CPU gesteckt.
Ganz normales ddr6000er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese im Handbuch BIOS Flash ohne CPU +RAM

Hätte es ja selber gerne gelesen . Aber anscheinend hat ASUS nur ein B650 MainBoard und nicht zig verschiedene wo man hätte nachschauen können.


 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher muss in A2 und B2. So wie ich es lese, hast du sie in den falschen Slots.

Dann am besten der Flashback mit neuen BIOS machen. Gut möglich, dass das Board nicht das passende BIOS hat.

PS: Das nächste Mal, wenn du Hilfe möchtest, dann wäre es hilfreich auch genau die Komponenten aufzulisten. ASRock hat 12 B650 Boards im Angebot. Da zu raten, welches du hast, ist eher schwierig.
 
Biosversion steht auch auf dem Karton vom mobo must mal gucken.
 
Danke an alle die den Speicher erwähnt haben, es war der Speicher, im Intel System habe ich vier Bänke voll im AMD System war ich mir sicher 1&3 aber es war 2&4 Bios war aktuell genug aber ich habe Stunden damit verbracht herauszufinden welcher der 10 USB Slots der "FLASH-USB-SLOT" ist weder das Handbuch zeig es noch ist der irgendwie beschriftet oder wie bei MSI Mainboards umrandet, es ist der erste schwarze USB 2.0 Slot vom Mainboardboden aus gesehen.

Es ist das B650 Steel Legend

Ich hätte da noch eine Frage zum Ram gehen auch 4 x vom selben Ram oder kann AMD nur 2 Bänke stabil? denn das war bei meinem AMD B450 Steel Legend der konnte nur 2 x DDR4 am mit 3600mhz betreiben, 4x Ram ging nur mit 2666mhz deswegen habe ich dort ein Lightning Ram Kit von Corsair benutzt das 4 Rams vorgetäuscht hat.

Grund des Umstiegs mein 13600K fängt langsam an zu verbrennen.
 
Hier der Auszug auf dem Handbuch vom Mainboard zum Biosflash. ;)

1000022418.png
 
Danke an alle die den Speicher erwähnt haben, es war der Speicher, im Intel System habe ich vier Bänke voll im AMD System war ich mir sicher 1&3 aber es war 2&4 Bios war aktuell genug aber ich habe Stunden damit verbracht herauszufinden welcher der 10 USB Slots der "FLASH-USB-SLOT" ist weder das Handbuch zeig es noch ist der irgendwie beschriftet oder wie bei MSI Mainboards umrandet, es ist der erste schwarze USB 2.0 Slot vom Mainboardboden aus gesehen.

Es ist das B650 Steel Legend

Ich hätte da noch eine Frage zum Ram gehen auch 4 x vom selben Ram oder kann AMD nur 2 Bänke stabil? denn das war bei meinem AMD B450 Steel Legend der konnte nur 2 x DDR4 am mit 3600mhz betreiben, 4x Ram ging nur mit 2666mhz deswegen habe ich dort ein Lightning Ram Kit von Corsair benutzt das 4 Rams vorgetäuscht hat.

Grund des Umstiegs mein 13600K fängt langsam an zu verbrennen.
  • Memory
    - Dual Channel DDR5 Memory Technology
    - 4 x DDR5 DIMM Slots
    - Supports DDR5 ECC/non-ECC, un-buffered memory up to 7200+(OC)
    - Max. capacity of system memory: 256GB
    - Supports Extreme Memory Profile (XMP) and EXTended Profiles for Overclocking (EXPO) memory modules

Seite 26
Unbenannt.jpg
 
Danke an alle die den Speicher erwähnt haben, es war der Speicher, im Intel System habe ich vier Bänke voll im AMD System war ich mir sicher 1&3 aber es war 2&4 Bios war aktuell genug aber ich habe Stunden damit verbracht herauszufinden welcher der 10 USB Slots der "FLASH-USB-SLOT" ist weder das Handbuch zeig es noch ist der irgendwie beschriftet oder wie bei MSI Mainboards umrandet, es ist der erste schwarze USB 2.0 Slot vom Mainboardboden aus gesehen.
meistens hilft es diese gedruckte Heft, was dem Board bei liegt auch zu lesen :)
Ich hätte da noch eine Frage zum Ram gehen auch 4 x vom selben Ram oder kann AMD nur 2 Bänke stabil? denn das war bei meinem AMD B450 Steel Legend der konnte nur 2 x DDR4 am mit 3600mhz betreiben, 4x Ram ging nur mit 2666mhz deswegen habe ich dort ein Lightning Ram Kit von Corsair benutzt das 4 Rams vorgetäuscht hat.
AMD macht weiterhin mehr Probleme bei Vollbestückung, bleibt erstmal bei 2 Riegeln
Grund des Umstiegs mein 13600K fängt langsam an zu verbrennen.
Was? das ist aber nicht das typische Fehlerbild bei Intels Hochleistungskernen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh