Asrock B75 Pro - Maus Friert oft ein.

schattenjunge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2013
Beiträge
34
Hallo, ich habe ein echt nerviges Problem.

Undzwar friert ab und an meine Maus einfach ein, das ganze liegt deffinitiv an irgend einem Treiberkonflikt.

Windows 7 64 Bit
hd 7750 1 GB DDR5
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB (1x 8192MB) Corsair ValueSelect DDR3-1333...
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel...
400 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular...
Mx 518 logitech

Andere Maus getestet - same Problem..
Neuster Grafiktreiber (CCC nicht mitinstalliert)
Neusten chipsatztreiber installiert (auch ältere) gab keine verbesserungen.

Ich habe das Gefühl dass erst mit installation eines der Mainboard treiber das Problem auftritt...

Kennt jemand das Problem und hat evtl ne Lösung? ich hab durch google erfahren dass das schon ein bekanntes Problem sei..
Gestern war es so dass maus und tastatur beides ausfiel.
(pc lief weiter - licht ist an von der maus)
danke und Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.

Nein habe, Version 1.40 drauf.
Habe leider kein Usb stick hier, kann ich es auch per Internet flashen?

Habe sowas noch nie gemacht. Jumper habe ich keine (besitze kein IDE gerät mehr) hmm.
 
Aus Sicherheitsgründen macht man da ein Biosupdate nur übers Bios und da braucht man nen Stick!

Janz allgemein bildet lesen ungemein und da besonders das Manual Seite 31 lesen...

Der Jumper ist auf den Clear CMOS Jumper Pins schon drauf und muß nur kurz umgesteckt werden und dann wieder auf Default gesteckt werden!

Die Kiste darf dabei natürlich nicht am Stromnetz hängen...
 
Gut, habe gerade mal das update 1.70 (B75PRO31) auf ein Mp3 player (mit mini sd) geschoben vorher Fat32 formatiert. (wird als datenträger erkannt) dann ins bios und auf flash gegangen. Leider hat das nicht geklappt. Und das mit der Sicherheit da kann ich drüber hinwegsehen. Würd es auch übers internet machen, jedoch bekam ich dort die Meldung "Internet connection error" Muss ich die Daten für die internetverbindung irgendwo eintragen? falls ja - wo genau?
 
Hab nicht die Zip Datei genommen, doof bin ich ja auch nicht :P
Es ist aber nur eine Datei. Hab sie einfach so wie sie ist auf den Stick gepackt.
 
Ich habe schon sehr oft Bios geflashed und das lief per USB Stick absolut immer, wenn das Board und das CMOS OK!

Ein Mp3 player (mit mini sd) ist halt kein "richtiger" USB Stick, da ist irgendwie ein USB auf SD Card Controller drin und auf die dumme Idee damit ein Biosupdate zu machen bin Ich natürlich nie nicht gekommen...

Kauf oder leih dir nen "richtigen" USB Stick und es läuft, spätestens wenn du vorher ein CMOS-Clear per Jumper gemacht hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Möglichkeit mir einen Stick zu leihen, zum kaufen müsste ich jetzt 30 km fahren.. Gibts wirklich KEINE andere möglichkeit mein Bios zu flashen?
 
Dann mußt du sowas von definitiv nicht in Deutschland sein, die Sticks gibt bei jedem Discounter...

Nein, ein CMOS-Clear per Jumper machen und dann deinen "schönen" Mp3 player (mit mini sd) zu benutzen ist die einzige Option.
 
Ich wohn aufm land. Ich installier mir jetzt windows 8 vielleicht behebt das die Probleme, alles andere ist mir jetzt zu kompliziert :-/
 
okay, hast Du mal andere USB Ports probiert? Ich hatte ganau das bei mehreren Asus Boards, das war total nervig.
Der Asus Support meinte das es dieses Phänomen hin und wieder geben könnte...warum konnten die mir damals
nicht sagen, bei mir betraf das aber immer Funkmäuse und Tastas von Logitech. Ich hab dann irgendwann aufgegeben
und Gigabyte gekauft, dat lüppt. Wenn die Onboard USB alle den gleichen Fehler bringen bleibt evtl. noch Hub oder
Gehäuse USB, wenn dat nich geht weiss ich auch nich...
Ich hoffe Du bekommst das hin, ich weiss wie das frustet, viel Glück.
 
Wollte jetzt vorschlagen zu versuchen die Maus per PS/2 Adapter anzuschließen, aber das Pro 3 hat ja nur einen für Tastatur, hmm.
Zum Glück gabs nie solche Probleme bei meinem Ex4, auch nicht mit dem Ur-UEFI, mit G500 und Sidewinder X4.

Schon mal mal bei ASRock nachgefragt?
Ansonsten setz da mal an.
Ich habe das Gefühl dass erst mit installation eines der Mainboard treiber das Problem auftritt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh