Asrock B85M-ITX: Kein Bild über DVI und LAN-Buchse mit Wackelkontakt

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Hallo,

ich habe eben mein neues B85M-ITX per DVI mit dem Monitor verbunden und gestartet. Nichts. Schwarzer Bildschirm und 200 Puls. Bald. Über VGA kommt ein Signal, das ist aber irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Aktuelles BIOS ist drauf. Hat noch jemand ne Idee?

Edit: Der HDMI-Ausgang (per HDMI-DVI-Adapter auf den LCD) funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. DVI Kabel prüfen (also einmal das vorhandene DVI-Kabel an einem anderen Rechner stecken und schauen ob ein Bild kommt und ein anderes auf jeden Fall funktionierendes DVI-Kabel nehmen und ans B85M-ITX stöpseln).
2. DVI-Anschluss am Monitor prüfen (also anderen Rechner per DVI an den Monitor verbinden)
3. BIOS auf UEFI-Defaults zurücksetzen

Wenn alles nix hilft, ist wohld er DVI-Ausgang vom Board defekt.
 
Ich hab es mit einem DVI-HDMI-Adapter und einem HDMI-Kabel an der Glotze probiert. Kein Bild. Und mit dieser Konfiguration hab ich den alten HTPC auch betrieben. Hab wohl eh ein Montagsmodell erwischt. Wenn ich etwas am hinteren USB-Anschluss ein- oder ausstöpsele, verliert das Linux kurzzeitig die LAN-Verbindung.
 
Hab gestern das Austauschboard eingebaut, mit dem ich jetzt auch an DVI ein Bild habe.

Dafür habe ich sowohl mit dem alten als auch dem neuen Board das Problem, dass die LAN-Buchse keinen ordentlichen Kontag mit dem Stecker hat. Wenn man leicht am LAN-Stecker wackelt, und ich meine wirklich leicht, verliert das Board den KOntakt zum Switch. Was ist denn da los!? :wall: Haben das andere auch?
 
vor allem wenn das Problem mit zwei verschiedenen Buchsen / Mainboards auftrat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh