Asrock B85M Pro4 + Palit GTX 960 Super Jetstream wird nicht erkannt

autodidakt

Neuling
Hey,

Ja der Titel sagt schon wo das Problem liegt. Bekomme kein Videosignal von der Graka. Mit einer alten funktioniert es. Strom ist angeschlossen und im Bios habe ich sowohl PCIe als auch PCI als primaeren Videocontroller ausprobiert. Was ich online zu dem Thema gefunden hab lief haeufig auf bios reset, bestimmte sequenzen vom hochfahren, anschluss tauschen etc . hinaus. Hat leider alles nicht geholfen. Hat jemand von euch ne Idee woran es leigen koennte? CPU ist ein i5 4460 btw.

Vielen Dank schonmal.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja BIOS ist auf version 2.40. Die Karte wird mir halt nirgends im Windows angezeigt. Also auch nicht als unbekanntes Geraet.

EDIT: Also findet natuerlich auch der Nvidia installer nix :/

EDIT^2: Manchmal geht der Rechner auch einfach so aus und startet neu. Allerdigns immer nur bei Nutzung von flash.

Naja ist irgendwie seltsam. Wuerde ja sagen es ist das Netzteil aber gehen die Dinger kaputt? War ein Corsair 520HX. Das sollte doch ja wohl reichen fuer b85m, gtx 960, i5 4460, ssd. Ist gerade etwas aergerlich, da ich kein anderes nt mit der leistung habe.

EDIT^3: PSU ist nicht das Probelm hab grad n anderes an die graka angeschlossen. Genau das gleiche Verhalten. Luefter drehen sich, LEDs leuchten, kein Bild :/

Zuletzt bearbeitet:
....Bekomme kein Videosignal von der Graka. Mit einer alten funktioniert es..........

und du hast deine Palit GTX 960 Super Jetstream auch mal in einem anderen Rechner getestet? denn wenn eine "alte" GraKa funktioniert könnte es ggfs. sein, dass die Ursache die 960er ist?

autodidakt schrieb:
Manchmal geht der Rechner auch einfach so aus und startet neu. Allerdigns immer nur bei Nutzung von flash.

mit der Grafik des Prozessors oder der 960GTX? hast du es mal im unteren PCIe 2.0 x16 versucht?

Zweiten pcie kann ich leider wegen dem power sw Stecker nicht verwenden. In einem anderen Rechner hat sie aber funktioniert. Abstürzen tut er sowohl mit graka drin als auch ohne.

Dann lade dir einfach mal ein Linux Image runter, boote den Rechner mit der Karte von DVD/USB und schau ob die Karte damit erkannt wird. Klemm deine HDD/SSD ab und boote einfach bis ins Betriebssystem.

- - - Updated - - -

oder du nimmst eine andere Platte und setzt einfach kurz ein neues Win7 auf, dauert vom USB Stick ja nur 20min.

Jo livestick war auch mein nächster plan. Vorhin leider keine Zeit mehr gehabt. Ich geb bescheid wenns Neuigkeiten gibt.

Moin,

habs grad gestestet und unter Linux wird die Karte auch nicht erkannt. Sehr sehr seltsam... :*

Nimm das Board aus dem Case und bau das komplette Setup mal offen auf.

Hmm, Ist möglich das es irgendwo am PCIe-Port vom Board harpert, die GraKa hast Du ja bereits an einem anderen PC getestet

leider besteht das problem weiterhin. hatte viel zutun und somit bin ich nicht zum testen/umtauschen gekommen. google hi;lft mir gerade auch nicht weiter als vor 2 monaten. hat jemand von euch eine idee? ansonsten ist die frage ob das als reklamation durchgeht nach der zeit.

@DFHighSpeedLine das bezweifel ich, da eine andere (allerdings ohne zusaetzliche stromversorgung) ohne probleme funktioniert. aud der anderen seite funktioniert die 960 aber auch nicht mit einem anderen nt auf diesem board.

Halten wir fest:
  • Die Palit GTX 960 Super Jetstream läuft in einem anderen PC problemlos.
  • Probleme auf dem B85M Pro4 sowohl mit der onboard IGP des Prozessors i5-4460 (Haswell Refresh) als auch einem anderem Netzteil (wurde nicht genannt).
  • Bios des B85M Pro4 ist aktuell, eine andere PCIe GraKa läuft im PCI Express 3.0 x16 Slot.
  • Ein Linux Live System erkennt die Karte auch nicht, also kann es eine fehlerhafte SSD/ HDD nicht sein.
  • Der zweite PCIe 2.0 x16 wurde nicht getestet, Arbeitsspeicher wurde nicht getestet .
  • Das Corsair 520HX gibt es seit 2007 - Corsair Haswell Kompatibilität 520HX "wahrscheinlich" kompatibel also C6/C7 im Bios deaktivieren, um Fehler auszuschließen.

bleibt also:
der verbaute Arbeitsspeicher - prüfen
die Funktion des zweiten PCIe x16 Slot - prüfen
die C6/C7 Kompatibilität zu Haswell - prüfen durch Bioseinstellung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh