ASRock BIOS - wie Auto Einstellungen wiederherstellen?

gimme7

Experte
Hallo,
hab seit kurzem mein erstes ASRock Board und somit auch das erste ASRock Bios für mich. Da bewege ich momentan sehr viel drin zwecks RAM OC.
Hin und wieder würde ich gerne manuelle Einträge zurück auf AUTO stellen. Bei vielen Einstellungen geht das auch, einfach durch das drücken von "A" im entsprechendem Feld. Aber eben nicht überall wie zb. Bei den RTTs.
Gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, das kann man machen ist aber nicht sehr praktikabel, wenn das komplette BIOS zurückgesetzt wird.

Bild machen und per Hand zurückstellen. Keine Ahnung um wieviele Einträge es da geht :-)

Basiceinstellungen machen und unter aussagekräftigem Namen abspeichern. Mein Asrock Board hat 10 Speicherplätze.

Basiceinstellungen machen und unter aussagekräftigem Namen abspeichern. Mein Asrock Board hat 10 Speicherplätze.
wahrscheinlich die beste Lösung. Ist halt nur merkwürdig, dass manche Felder wider auf AUTO stellen kann und andere nicht. Ansonsten bin wirklich sehr zufrieden mit dem BIOS und dem Board.

Wenn du in die Felder normalerweise Timingwerte einstellst, einfach mal "a" (ohne "") eingeben, das sollte nach Wechsel aufs nächste Feld den Eintrag AUTO erzeugen

probiers doch mal mit 0 oder einem leerzeichen

Wenn du in die Felder normalerweise Timingwerte einstellst, einfach mal "a" (ohne "") eingeben, das sollte nach Wechsel aufs nächste Feld den Eintrag AUTO erzeugen
und genau das funktioniert nicht überall, z.B bei den RTTs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gerade noch auf eine andere Idee gekommen, die ich später teste. Falls es das ist, dann wäre es maximal peinlich 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh