Asrock Board + E5200 = Kompatibel?

davidcologne

Neuling
Hi Leute,

Ich suche günstig neues Board und Prozessor, deshalb folgende Frage:

Weiß jemand von euch, ob folgendes Board mit dem E5200 funktioniert?
Board: Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0
Prozessor: Intel Pentium Dual-Core E5200
Und das ohne Bios update, da ich keinen Prozessor da habe mit dem ich das durchführen könnte.

Danke für die Hilfe und schon mal ein schönes WE.
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kompatibel müsste es schon sein, aber dazu sollte eben das aktuellste bios aufgespielt sein/werden.

Danke für die schnelle Antwort.

Würde das Board mit dem Prozessor starten, um das update durchzuführen?
Oder brauche ich vorher einen kompatiblen Prozessor um Update durchzuführen?

brauchst einen kompatiblen prozessor vorher, mit dem neuen könntest du eventuell kein bild erhalten :)

um ein BIOS update wirst wahrscheinlich nicht rumkommen, weil i mal annehme, dass das BIOS frühstens vom februar oder märz ist, wenns gut geht ^^

mfg

Schade, dann fällt der Prozessor Flach!

Danke für die Info und ein schönes Wochenende.

das AsRock braucht nicht zwingend ein Bios Update, der E5200 läuft bei mir auch auf dem D975XBX mit einem Bios von Ende 2006 :d. Eine Garantie ist das natürlich nicht.

drum nen billigen Celeron um die 30 - 40 euro noch dazu, dann kann ma auch flashen ;) bitten denen gibts keine probs :)

Wäre auch ne Lösung, allerdings ist aus dem Prozessor für ca.65€ einer für 100€ geworden! ;)

joa das wäre der nachteil! oder hast vl. nen bekannten, der nen E6*** oder E4*** oder älter verbaut hat ?! der wird ja so nett sein und dir den dann borgen :)

Ich denke nicht das die den ausbauen wollen, wisst ihr ob man vom Hersteller ein neues Bios schon geflesht bekommen kann?

die hersteller werden wohl das bios aufgespielt haben, was zum zeitpunkt der produktion aktuell war.

Solange das board ein 45nm BIOS hat sollte das kein großes Problem sein ...

Ansonsten 2. Lösung:
Die meisten AsRock boards haben nen gesockelten BIOS Baustein. D.h. Du kannst bei nem BIOS Brennservice, z.B. biosflash.com den Baustein einschicken und flashen lassen, oder gleich nen 2ten, neuen Chip ordern, den mit dem neuesten BIOS Flashen lassen und dann auswechseln.

Ich würd das erstmal so kaufen, ausprobieren, und wenns nicht geht nen 2ten BIOS Chip bestellen, so denn auch bei dem board das BIOS in nem Sockel steckt.

ciao

Alex

@ Opteron, ich weiß nicht so recht, Bioschip ausbauen? Für mich ist Elektronik so was wie Zauberei! Auch wenn ich was was Elkos und Potis sind.

Habe aber gerade bei Alternate in den Bewertungen gelesen das der einige Kunden ein Bios hatten, das den Prozessor erkannte!
Ich denke ich werde mein Glück mal versuchen!
Danke erstmal für euren Rat melde mich dann ob und vor allem wie es geklappt hat!

Gruß David

Ansonsten 2. Lösung:
Die meisten AsRock boards haben nen gesockelten BIOS Baustein. D.h. Du kannst bei nem BIOS Brennservice, z.B. biosflash.com den Baustein einschicken und flashen lassen, oder gleich nen 2ten, neuen Chip ordern, den mit dem neuesten BIOS Flashen lassen und dann auswechseln.

damit würde allerdings die ganze angelegenheit wieder teurer werden. dann könnte man sich gleich ein entsprechendes mobo kaufen! ;)

damit würde allerdings die ganze angelegenheit wieder teurer werden. dann könnte man sich gleich ein entsprechendes mobo kaufen! ;)

Billiger als ein extra Celeron zum flashen allemal ;-)
Wenn er den Chip ausbaut und einschickt kostet das Flashen 5 Euro, mit neuem Baustein 10Euro ... aber gut, wenns dafür schon ein andres Mainboard gibt ...

@davidcologne:
Ist ein ziemlichen Kinderspiel, ist gesockelt, ähnlich wie ein Stecker in der Steckdose, nur dass kein Strom anliegt. Einfach nen kleinen Schraubenzieher ansetzen, bisschen hebeln, und Du hast den Chip. Aber so wies ausschaut läuft das Teil eh schon mit dem Auslieferungsbios.

ciao

Alex

Ja an dem Mobo, kann ich nicht rütteln, da ich mein X1950Pro als AGP weiter benutzen möchte!

Ansonsten würde ich sofort zu einem Aktuelleren greifen!

EDIT

So ich wollte ja noch mal schnell bescheid geben wenn alles läuft.

Habe Board und Prozessor am Sonntag verbaut und es hat alles auf Anhieb geklappt. Ich brauchte nicht mal Window neu installieren!

Bei Tests fiel mir dann allerdings auf das immer mit Multi=6 betrieben wurde. Also Biosuptdate.
Bin sehr zufrieden für ca. 110€ ein lohnendes Update meiner Kiste

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh