Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

Welches ist nochmal ein gutes Tool, um ATi's zu übertakten?



Natürlich das ATI-TRAY-TOOL (ATT) ! KLICK


Hab gesehn 104 Euro ,da hätte ich eher auf eine HD3850 gesetzt .

Hab mal Screen von mir gemacht zum vergleich.Speicherbandbreite ist mager wobei die AGP Variante nur 800 Mhz hat.

100609200929_blub.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal abwarten. Ich kann ja dann berichten...hat sowieso eher Testcharakter (ich liebe halt meine Bliss).

Ach ja: braucht man jetzt für AGP einen speziellen Treiber?? (da war doch was, ATi eben...) und nur den Treiber installieren und alles dann übers Traytool steuern, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abwarten. Ich kann ja dann berichten...hat sowieso eher Testcharakter (ich liebe halt meine Bliss).

Ach ja: braucht man jetzt für AGP einen speziellen Treiber?? (da war doch was, ATi eben...) und nur den Treiber installieren und alles dann übers Traytool steuern, richtig?

Nein also nicht jede neue AGP Karte braucht den Hotfix .Wie es bei der HD4670 von Powercolor sein wird weiß ich nicht.Hd3850 mit der ID (Chiptyp) 9515 brauchen Hotfix, 9505 brauchen keinen Hotfix so wie meine Karte.
sm4.gif

Was mich immer verwunderte ist das die 9505 die neu aufgelegte Karte ist trotz geringere Nummer.
Funktionieren werden aber beide Treiber auch wenn man keinen Hotfix benötigt.


Genau Treiber mit CCC installieren und über ATT steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß denn hier jemand ob unser Board mit 865PE -Chipsatz die aktuellen SSDs wie OCZ Vertex / Supertalent ME unterstützt ?
 
Für SSDs braucht man doch keine Boardunterstüzung.

Male + Female passt immer :d
 
Nein also nicht jede neue AGP Karte braucht den Hotfix .Hd3850 mit der ID (Chiptyp) 9515 brauchen Hotfix, 9505 brauchen keinen Hotfix so wie meine Karte.
Genau, meine HIS hat ID 9515 und braucht den Hotfix.
Ich habe den DNA 9.4 drauf.
Der hat Hotfix und normalen Treiber inside und installiert automatisch den Richtigen.

ablev
 
@Sentionline:
Bin mir nicht so sicher, zumindest von Performanceunterschieden meine ich gelesen zu haben...
 
Es gibt Chipsätze, deren Controlleranbindung besser ist als bei anderen. Einen Intel Controller würd ich immer hochwertiger bewerten als die von Via oder Sis. Da beim Conroe865PE Ein Intel zu Werke geht, würd ich mir keine sorgen machen. Gleiches gillt übrigens für die LAN Anbindung und USB Schnittstellen.

Wenn du dir eine SSD zulegst,kannste ja 2 Wochen lang auf Herz und Nieren Benchmarken. Wenn du die Werte mit den Referenzen heutiger Boards vergleichst (unfair fänd ich es schon ein X58 dem i865PE gegenüber zu stellen) und nicht zufrieden bist, kannst du ja von deinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
@ablev: kannst du mir mal bitte bei deinem Q6700 die max temp differenz zwischen den core´s sagen?
 
thx@ablev - welchen kühler nutzt du für deine cpu und welche temp hat deine nb?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen kühler nutzt du
Ist ein Xigmatek mit´nem 92mm Lüfter.
Hab Ihn schon über ein Jahr, deshalb weiss ich die genaue Bezeichnung leider nicht mehr, Sorry.
Wenn Du mit "nb" die Aux-Temp meinst, Die liegt bei 36-37°C.
Mein Quad ist aber nicht übertaktet und woher die Aux-Temp bei unserem MoBo kommt, ist mir äuserst unklar.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Cobra HDT-D984 ???

ist die nb mit dem orig. kühler +65er lüfterrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die freudige Runde!
Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit mit wachsender Aufmerksamkeit das Forum lese ist auch meine Zeit gekommen. :banana:
Mir ist nämlich gestern mein Conroe865PE das erste Mal zwischen die Finger gekommen. Bevor es aber das erste Mal unter Strom
gesetzt wird, werden noch ein paar Tage vergehen. Ich schlag mich nämlich gerade durch den Klausurdschungel.
Das soll mich natürlich nur begrenzt daran hindern schon einmal ein paar Sachen heraus zufinden, welche mir dann in den Ferien
weniger Sorgen machen sollen.

Nun verhält es sich wie folgt:
Der ehemalige Besitzer weis nicht, welches BIOS er aktuell hatte. Wirkt auf mich wie, als hätte er selbst es nie geflasht.:hmm:
Das bringt mich leicht ins grübbeln, seh ich mich doch schon bald in Besitz eines E5400. Klar ist, spätestens wenn ich den Prozzi habe werd ich sehen was geht. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ober der E5400 schon vorher unterstützt wurde.

Kann man das ausser im Selbsttest schon erahnen? Is ja nich so, dass ich ´n älteren 775er Prozzi hier habe um das 1.72 einfach
mal zu flashen.

THX & Greetz
 
Na dann mal ein herzliches Willkommen!
Ich hatte damals auch einen P4@3,5 - das ist dann schon ein Unterschied, wie fliegen, und alles andere kannste ja weiterverwenden.
Mein Board habe ich ja vor Jahren gekauft, und da war auch schon Bios 1.7 drauf - also vllt. haste ja Glück. Wenn nicht: günstigen 4xxx tray (nicht boxed) bestellt, rauf zum Flashen und dann wieder zurück, Widerruf sei Dank :d
 
Kann man das ausser im Selbsttest schon erahnen? Is ja nich so, dass ich ´n älteren 775er Prozzi hier habe um das 1.72 einfach mal zu flashen.


Brauchst du nicht siehe unten.

Wenn nicht: günstigen 4xxx tray (nicht boxed) bestellt, rauf zum Flashen und dann wieder zurück, Widerruf sei Dank :d


Tsts Nichts gegen Rückgaberecht wenn man es braucht. Aber einfach so von Anfang an darauf bedacht sein. Und irgend so nen Depp bekommt dann wieder die angefummelte Ware ;)


Läuft das board nicht im DOS bis zum Flashen, mit einem unbekannten Prozessor ?


Ja, wird maximal nur falsch erkannt und rennt langsamer. (Zumindest kenne ich das nur so)


PS @ tanzdenwitt und Willkommen hier im netten Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dann nur mit Arctic Silver 5 rundrum imprägniert ! :d

Ich mag solche Ratschläge eigentlich auch nicht. Da geht man mit seinem board zum freundlichen Computerhändler mit Werkstatt und fragt, ob er nicht mal eben an der USV das bios flashen könnte. Ist dazu noch sicherer und kostet halb soviel Zeit und Nerven, wie der andere Quatsch.

Übrigens, mal bei Mindfac tory.de nachgucken. Die schmeissen da 22g Tuben mit Arctic Ceramique für 11 € rum.
Da hat sich woh einer beim Einpreisen vertan. ;)
Ist ein bischen Gefummel das zu finden, weil die da noch drei mal AC C. in kleineren Tuben haben. :hmm: Bisschen seltsam das Ganze.

EDIT: siehe Text
 
Zuletzt bearbeitet:
THX@Shaguar für das BIOS. Ob is in der Praxis wirklich so ist mit dem flashen trotz unbekannten Prozzi wird sich wohl bald zeigen.
Soweit ich gesehen hab ist das 1.72 auch das Letzte gewesen.
Alternativ läßt sich ja wirklich hoffen, dass schon das 1.7er drauf ist. Und zu Not bekomm ich schon eine 4xxx besorgt.
Hm, das Layout des Boards is auch noch ne Welt für sich. Der ATX-Stromanschluß schießt dabei den Vogel ab. :fresse:
Aber nun gut.

Was die 4670 betriffrt, so steht ein Test bis heute ja leider aus, oder?
Konnte zumindest nichts finden dazu. Ich kann mir da jetzt auch nicht die Steigerung drunter vorstellen um die 3850 zu überholen. :shake:

Greetz
 
Hallo Freunde des Conroe865Pe und Willkommen tanzdenwitt im Forum .

Schaut mal Leute bin mal übern QX6700 Verkauf gestoßen.Nicht übel mit freien Multiplikator leider aber zu teuer und 130W TDP.
 
Hm, 188,-Tacken klingt prinzipiell gut, aber ob das koscher ist? Der Listenpreis liegt da jenseits von. Wobei die unterste Grenze momentan bei 399,- im Handel liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh