ASRock ConRoeXFire-eSATA2,----Sammelthread-----

kommt hier einer über 300sfb bei 300 geht es noch bei 310 bootet er nimmer:(
laut bipos geht ja bis 350 aber wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du bis 300 was hast du alles verändert ? ich komme nicht mal auf 267
 
Hallo

komme auch nur bis 300Mhz, danach ist Feierabend.

Habe allerdings 667Mhz Speicher, der Speicherteiler steht auf 533 mit 3-4-4-12 Timings

Läuft aber alles stabil ohne Restarts :banana:

Mit meinem alten Board war auch nix zu machen ( siehe den letzten Post von mir ), aber mit dem " neuen " funktioniert alles ohne Probleme !
 
wie kommst du bis 300 was hast du alles verändert ? ich komme nicht mal auf 267

gar nix verandert nur fsb hoch auf 300 und dann speicherteiler das war es!
naja hab mal e-mail an asrock wie mann über 300 kommt geschrieben mal gucklen ob ich antwort bekommen:)
 
Hmm das gut bin mal gespannt was die berichten also so bald ich im bios die funktion auf manuel stelle macht mein board 3 restarts und stellt alles auf standart zurück
 
@K2


schau mal Beitrag 347 an, ist auch von mir... :eek:

Ist genau dein Problem und war bis vor 2 Wochen auch meins !
 
mh immer noch nix von asrock:(
muss doch möglich sein mehr als 300fsb zu bekommen!
 
@K2


schau mal Beitrag 347 an, ist auch von mir... :eek:

Ist genau dein Problem und war bis vor 2 Wochen auch meins !
Hmm na ja aber das kann es doch nit sein das board hier ist jetzt ca 1,5 wochen alt irgendwas muss man doch ändern können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es nur über ein neues Bios funktioniert ?!

Das ASUS P5LD2-C hat genau den selben Chipsatz wie das Asrock und da geht der FSB bis 350Mhz !

Vllt bekommst du noch ne antwort von Asrock, würde mich echt interessieren, was die dazu sagen :confused:

Aber 300Mhz FSB laufen bei mir stabil, hab gestern 2 Stunden Company of Heroes gezockt ohne irgendein Freeze :banana:

Naja 2100Mhz sind besser als nix ..
 
jo bei mir auch 300fsb ohne probleme
mein E6600 rennt auf 2696,2 ohne probleme nur mehr fsb wäre nice weil der geht ja bis 3ght oder sogar bis 3.2 ohne mehr volt:)
 
Nicht schlecht 2700MHz und das mit nem 70,-€ Board, auch wenn nicht mehr als 300Mhz gehen werde ich das Board behalten, denn es mit eins der besten die ich jeh hatte ( ist mein erstes Asrock ) !

Nen Kumpel von mir hatte das P5WDH und er war gar nicht zufrieden, 200,-€ ausgegeben und nur Probleme :grrr:

Allein der Bootvorgang, der bei mir 5 sek. dauert, dauerte bei ihm 20 sek. !

Vielleicht kommt ja mal wieder nen neues Performance-Bios, kleiner wink an " Asrock_user " :love:
 
update habe antwort von asrock:
Hallo,



dieses haengt alles von der Gesamten Hardware ab. Die CPU mag vielleicht hoehren FSB ab, aber der Chipsatz, die onboard Komponenten (Clockgenerator) etc haben auch Grenzen...



wie Sie schon sagten, bis 3GH gehts noch ohne vcore Erhoehung, darueber nicht. das Board unterztuetzt leider keine hoehren vcores...



eventuell mal im forum www.pc-treiber.net mal schaun.



Mfg



ASRock Support



ASRock Europe B.V.

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands

www.asrock.com
 
Falls irgendwer von euch plant, sich den neuen Core2 E4300 zu holen und dann einfach den FSB auf 266Mhz und freu ich hab jetzt 2400Mhz, der hat sich getäuscht.

No Chance mit meinem Asrock Conroe X-Fire Sata2.

Ich hab ihn mir geholt und war enttäuscht, denn bei 224Mhz war Feierabend.

Kann das irgendwie nicht nachvollziehen, denn der E4300 macht locker 2400Mhz ohne V-Core Erhöhung, lt. Foren.

Vllt hat ja irgendwer nen Tipp für mich, den mein E6300 läuft stabil mit 2100Mhz ( 300er FSB )
 
Vllt hat ja irgendwer nen Tipp für mich, den mein E6300 läuft stabil mit 2100Mhz ( 300er FSB )
Wie bist du zu diesem wert gekommen was hast du alles im bios verändert ? und welches bios hast du drauf ?
Gruß K2
 
na ja das geht bei mir alles nit zum veräken ist das scheiße das baord
 
Tach auch

Hab mir auch das Board geholt und muss sagen das es echt OK ist. Mein E6300 läuft stabil @ 2,1Ghz und alles ohne Probs erkannt. Da hat mich Asrock echt Überrascht.
 
Mal ne Frage: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß):-[

Heißt das das Board hat 20Pol und nicht 24Pol Anschluss:confused:
 
mh schon einer über 300fsb gekommen?
ich hatte gearde 301 versucht geht natürlch nicht:(
 
Frage: E6400 Allendale oder Conroe ?

Frage an die Experten:

Core Temp Beta 0.94 zeigt mir unter Prozessor "Intel Core 2 Duo E6400 (Allendale)" an,

CPUz unter Codename "Conroe"

was stimmt denn nun ?
Beide Revision B2
 
Frage an die Experten:

Core Temp Beta 0.94 zeigt mir unter Prozessor "Intel Core 2 Duo E6400 (Allendale)" an,

CPUz unter Codename "Conroe"

was stimmt denn nun ?
Beide Revision B2
Der Allendale im B2-Stepping ist in der Regel ein "kastrierter" Conroe, bei dem ein Teil des L2-Caches nach der Produktion nicht richtig funktioniert hat und daher wird dieser Teil dann deaktiviert und die CPU als Allendale verkauft.
Ich denke, deswegen zeigt CPUz dann auch "Conroe" an..
 
Kann mir vielleicht jemand mit der IRQ-Tabelle des Boards aushelfen?
 
Moin!

Hat schon jemand auf dem ConroeXFire eine GeForce 8800GTS/GTX am laufen? Funktioniert das (weil der 945P Chipsatz schon etwas älter ist)?
Wollte mir die Kombination evtl. zulegen, da ich das Board letztens bei einem Kumpel eingebaut habe und das Ding wie ne 1 läuft;)
 
Ne Geforce der 88er reihe müsste ohne Probleme laufen da die Karten als einzige Bedingung ein Board mit einen richtigen PCI-e X16 Slot vorraussetzen.
 
hallo!

also schön langsam reißt meine geduld mit diesem board!! ich schaffe es einfach nicht den FSB um auch nur 5 takte heraufzuheben, habe es schon mit dem verschiedenen speichertimings versucht hilft alles nichts! auch das neue BIOS ( 1.70) hat nicht wirklich geholfen.... er macht 3 mal reboot und setzt den Takt wieder auf standart... bin echt am rande der verzweiflung und spiele schon mit dem gedanken ein anderes board ( asus p5p deluxe wifi ) zu kaufen..

vl könnt ihr mir ja einmal eure bios einstellungen übermitteln vl gibt es da ja etwas das ich noch nicht versucht hab!!

lg
 
Eigentlich wäre es mir neu wenn es mit dem board überhaupt einer geschafft hat. Auch mit den Asrock Performance Bios ist da nichts zu machen.

Bios Einstellungen hin oder her, wenn du OC´en willst dann wirst du ein anderes Board kaufen müssen.

gruß

michi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh