Asrock Deluxe 5

Tj0123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
15
Hallo,
ich habe heute das deluxe5 erhalten.. und ich habe das Bios geflasht.. oder eher gesagt versucht... weil er beim schreiben abgestürtzt ist. Ich habe eine Stunde gewartet bis ich den PC neu gebootet habe. Nun geht nichts mehr. Hat jemand eine lösung?
irgendein Recovery trick? Hab schon AMIBOOT.ROM auf nem Usb stick getan aber es geht nicht :(.

Bitte Bitte Bitte helft mir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
dasselbe Problem hatte ich neulich mit meinem Asrock E350M1 - das Ding hat genau wie Dein Board ein UEFI und kein "normales" Bios mehr, deshalb kannst Du die ganzen Tricks wie "AMIBOOT.ROM" auf Diskette etc. komplett vergessen: Es gibt keine versteckte Recovery-Möglichkeit.
Was Du brauchst ist:
a) entweder einen neuen BIOS-Baustein mit funktionierendem UEFI -> gibt's ab ca. 15 EUR bei diversen Biosflashern zu kaufen,
b) jemanden der ein möglichst identisches Board hat, auf das Dein BIOS-Chip mechanisch & elektrisch draufpasst, dann wäre ein "Hotflash" theoretisch möglich..., allerdings mit Vorsicht zu genießen.
c) den ASROCK-Support (sitzt in den Niederlanden): Anfragen, rumjammern, dann bieten die Dir an für 5 EUR den Bios-Chip neu zu flashen (Porto & Co kommen noch oben drauf).

Ich habe mich seinerzeit für a) entschieden, anschließend kannst Du den "kaputten" Bios-Baustein für ein Backup nutzen.

Gruß,
fisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh