Mahlzeit zusammen,
ich hab mir eine kleine Officekiste zusammengestellt, aber irgendwie will die nicht.
Hardware:
- AsRock Deskmini X300
- AMD Athlon 3000G
- 2x 8GB Crucial DDR4 3200 SO-DIMM
- 250GB Crucial M.2 SSD
Problem:
Alles zusammengebaut und gestartet, aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor.
Was wurde schon versucht?
- Jumper für Clear CMOS
- RAM einzeln getestet und in jedem Slot
- CPU kontrolliert und auch mal den Lüfter nur lose drauf gelegt
- mit und ohne SSD
- ohne RAM (ich weiß, für ein Bild wird er benötigt - trotzdem mal getestet)
- 4 verschiedene Monitore und Kabel. Zuletzt an meinen Hauptrechner, sowohl DP und HDMI. VGA kann ich nicht testen
Was ich komisch finde ist, dass wenn ich den Powerknopf drücke und der Lüfter angeht, keine Front-LED leuchtet.
Ich kann jetzt nicht wirklich ausmachen woran es liegt, da es keinen Pieper oder Debug-LED gibt.
Evtl. habt ihr noch einen Tipp. Ich möchte ungerne alles zurück und neu bestellen. Der X300 ist eh Mangelware.
ich hab mir eine kleine Officekiste zusammengestellt, aber irgendwie will die nicht.
Hardware:
- AsRock Deskmini X300
- AMD Athlon 3000G
- 2x 8GB Crucial DDR4 3200 SO-DIMM
- 250GB Crucial M.2 SSD
Problem:
Alles zusammengebaut und gestartet, aber ich bekomme kein Bild auf dem Monitor.
Was wurde schon versucht?
- Jumper für Clear CMOS
- RAM einzeln getestet und in jedem Slot
- CPU kontrolliert und auch mal den Lüfter nur lose drauf gelegt
- mit und ohne SSD
- ohne RAM (ich weiß, für ein Bild wird er benötigt - trotzdem mal getestet)
- 4 verschiedene Monitore und Kabel. Zuletzt an meinen Hauptrechner, sowohl DP und HDMI. VGA kann ich nicht testen
Was ich komisch finde ist, dass wenn ich den Powerknopf drücke und der Lüfter angeht, keine Front-LED leuchtet.
Ich kann jetzt nicht wirklich ausmachen woran es liegt, da es keinen Pieper oder Debug-LED gibt.
Evtl. habt ihr noch einen Tipp. Ich möchte ungerne alles zurück und neu bestellen. Der X300 ist eh Mangelware.