Asrock Dual 775 Vsta und mehr RAM

Scary674

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
205
hallo. leider scheint der alte thread zu diesem biard nicht mehr zu exiaitieren, daher frag ich mal in nem neuen nach. laut asrock angaben kann das board ja nur max. 2 GB ram die derzeit bei mir auch drin sind. kann man öfters das auch als richtwerte sehen? weil conrad hat momentan transcend speicher ddr2 im angebot. 2 GB unter 40 euro. und ich würde mir dann 4 GB holen wollen. würden die demnach vielleicht doch mit dem board laufen oder eher nicht? hab auch das aktuelle bios 3.00a drauf.

danke schon mal für eure antworten.
ps. welche grakas und cpus würden denn als maximum derzeit auf dem board laufen? weil ich hab nicht wirklich lust komplett alles neu aufzurüsten. das board hab ich nämlich erst nen jahr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und erstmal danke für deine antwort. problem ist nur im verhältnis ist das schon ein stolzer preis. aber der nachteil ist: es gibt nur ein ide anschluss. ich hab zwar eine sata festplatte drin, aber ebenso auch zwei ide festplatten und dvd laufwerk und dvd brenner sind auch noch ide anschluss. sprich es müssten ja mindestens zwei ide anschlüsse sein, dass man jeweils an einen dann zwei geräte hängen kann und irgendwelche controller oder so na dann kann ich mir gleich nen neuen pc kaufen wofür ich kein geld hab *fg*
 
und wenn du einfach mit umstecker arbeitest ide auf sata ?? das geht doch auch ;)
 
hmm gibts denn sonst noch board empfehlungen oder so? leider taugen die aufrüstkits auch selten was, da die boards schon teilweise ausm programm sind...
 
nur ma so das Asrock 775 Dual Vista was ich kannte und hatte hatte NUR 2 Bänke DDR2! Die anderen waren DDR1 und man konnte immer nur entweder 2xddr1 oder ddr 2 benutzen... oder ist das jetzt anders? weil das war ja das besondere am Bord.. hatte sowohl agp als auch pci-e und ddr1 und 2
 
jo ich bin gestern umgestiegen auf das oben empfohlene board. hatte anfangs paar schwierigkeiten aber nun läufts. nun muss ich das oc noch hin bekommen"
 
Wenn du nicht grad ne 200MHz FSB CPU hast, kannste OC auf dem ASRock nahezu knicken, bei 290-300MHz FSB iss Ende.

Aber glaube 2GB sind max. Speicherbestückung für das Board, und ja, es hat 2xDDR1 und 2xDDR2 Steckplätze. Und bei DDR2 hat man die beste Performance bei DDR2-533.

Maximum CPU die das Board unterstützt ist der C2D X6800. ;) Wie das mit dem Quad-Support bei dieser älteren Revision ist, weiss ich nicht, die nahezu baugleichen 4CoreDual können auch mit nem QX6800 um.

GraKas laufen alle aktuellen drauf, wie das mit der 3870X2 aussieht weiss ich nicht, und für die meisten 88GT/GTS (G92) brauchst du ein GraKa BIOS Update. Man muss aber bedenken dass der PCIe x16 Slot nur mit 4 Lanes angebunden ist, also kann das u.U. Performance kosten, besonders bei schnellen NV GraKas.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den richtig adressierten riegeln kann man auch 2gb einsetzen,doublesided 2gb module,ich habe das mal mit aeneon verbaut !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh