AsRock Dual Sata Northbridge Kühler

Manowar

Enthusiast
Habe in diesem Forum gelesen das die Northbridge des ASRock 939Dual-SATA2 ziemlich heiss werden soll und es wird dazu geraten einen anderen Kühler zu montieren!
Nun habe ich mir vor ein paar Wochen das Lüfterset von PCGH gekauft wo der Revoltec Northbrigde Freezer bei ist.
Ist der besser als der Standart??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp besser ist er, aber dem Board ist es nicht nötig die NB mit einem anderen Kühler zu versehen.

Wieso ? Ich sehe du hast das Board! Kannst du mal begründen ? Wie sind deine Temps ?

Also, ich hatte das Board auch lange Zeit und die Temps der NB und SB waren eigentlich recht ordentlich. Allerdings hängen gerade die NB-Temps stark vom CPU-Lüfter/Belüftung ab. War mein G-Power @5V war die schon gut warm @ 12V waren die Temps sehr ordentlich.

Gruß
ASrock_USer

Ah OK. Ich habs halt in der info "Perfect Board " gelesen. Und da ich den Revoltec Kühler nunmal habe , dachte ich , ich Bau ihn rauf! CPU Lüfter wird der Scythe Mine und Gehäusebelüftung müsste auch reichen (5 Lüfter)
Oder sollte ich lieber den Original drauflassen?!

Hast du Stabilitätsprobleme mit dem Board? Wenn nicht: warum dann den Kühler wechseln. Ich kann meinen Northbridgekühler auch kaum anfassen, ohne aufzujaulen. Aber trotzdem läuft das System äusserst stabil. Everest zeigt als Motherboardtemperatur im idle 37-38°C, unter Last maximal 40-41°C. Und ich habe nur einen 120 mm Gehäuselüfter (abgesehen vom NT-Lüfter).

Warum probierst du das mit dem Revoltec nicht einfach selbst aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir das Board nächste woche(steht auch oben) und bevor ich alles ein und wieder ausbauen muss wollte ich eure meinungen und erfahrungen hören !! eben weil ichs gelesen habe.

Wie gesagt: der Kühler wird recht heiss. Aber das scheint das Board in keinster Weise zu stören.

Manowar schrieb:
Oder sollte ich lieber den Original drauflassen?!

Das Mainboard ist Lüfterlos! Es kommt wenn du nicht irgendwie übertakten willst auch ohne zusätzliche belüftung aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh