ASRock E350M1 HDMI 1.4 ?

romibaer

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir gestern mit meiner Freundin nen 3D TV zugelegt nun habe ich festgestellt das die PS3 ja garkein 1080p in 3D wiedergeben kann und wollte mir auf die schnelle nen HTPC zusammen-schustern

Wollte mit ein Mainboard von Asrock holen ( ASRock E350M1 ) mit Fusion drauf.
Nun meine Frage: reicht das Board samt CPU und Grafik für Full HD und kann die Graka HDMI 1.4 ?

Finde da leider nix drüber

lg

Romibaer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Zacate ist in sachen 3D beschnitten und damit kann 3D nicht wiedergegeben werden.

können den die neuen amd-prozessoren mit integrierter grafik 3d wiedergeben oder muss ich auf eine lösung mit seperater grafik-karte ausweichen ?

Ich glaube die können das, aber ich gebe dir keine Garantie, da würde ich dich an Member hier verweisen, die die APU bereits haben. Bei meiner dauert das noch leider.

Hmm..weiss halt nicht genau was ich machen soll :)
Suche schon am besten nen Komplett board mi integrierter CPU+Grafi (miniItx) welches halt HDMI 1.4 beherrscht :(

Aber da schweigen sich ja alle aus irgendwie bzw. bin unfähig da gescheite Informationen zu finden

das wäre mit neu, denn bei einigen e-350 stand auch hdmi 1.4 (glaube asus oder so), konnten aber trotzdem kein 3d

Nur weil der Stecker HDMI 1.4 ist, muß die GPU, APU, IGP, oder sonstwas nicht unbedingt 3D fähig sein.

Also immer fleißig die GPU, APU, IGP, oder GraKa Spec studieren.

Nur weil der Stecker HDMI 1.4 ist, muß die GPU, APU, IGP, oder sonstwas nicht unbedingt 3D fähig sein.

Also immer fleißig die GPU, APU, IGP, oder GraKa Spec studieren.

oki, da hast du natürlich recht. Aber warum sollte man sonst die Version 1.4a einbauen? 3D ist doch das Hauptargument für 1.4 (1080p Wiedergabe).

Ohne jetzt böswillige Absicht zu unterstellen; aber es ist schon manch ein Tölpel drauf reingefallen...............

Man kann auch die formellen Anforderungen für hdmi 1.4a erfüllen und trotzdem nicht alle möglichen "Features" anbieten.

z.B. Netzwerk über Hdmi funktioniert derzeit ja auch noch mit nahezu keinem Gerät.

ich zitiere mal aus der c't:

Neu ist auch Unterstützung für HDMI 1.4a beim AMD E-450: Diese Accelerated Processing Unit (APU) kann darüber 3D-taugliche Fernseher oder Beamer ansteuern. Doch anscheinend dekodiert die eingebaute HD-Video-Einheit – eine Variante der UVD 3 – 3D-Blu-ray-Discs nicht, denn AMD spricht nur von "3D-Bildern und (stereoskopischen) Home-Videos". Die Rechenleistung der beiden CPU-Kerne alleine reicht zum Software-Decoding eines Blu-ray-Video-Streams wohl nicht aus.

22.08.11 - AMD kündigt neue Netbook-Prozessoren an | c't

Schließe mich mal an. Suche auch ein BR 3D sys. am besten als Komplettpaket MB-CPU-GPU (mITX) und vll sogar schon mit Pico PSU NT...

Jemand Erfahrungswerte???

Natürlich gibt die PS3 3D BluRays in 1080p aus.
Funktioniert bei mir auch. :cool:

3D Blurays mit 3DTV soll laut Cyberlink mit halbwegs moderer Hardware kein Problem sein.
CyberLink

Das Problem ist nur, dass nicht jede GPU Unterstützung für MVC-Decoding anbietet und kleine Systeme möglicherweise nicht genug CPU-Power haben.

Diese System sollten hardwareunterstützung für 3D bieten:
AMD HD 6er Serie
AMD Llano
Nvidia ab GT430 (?)
Intel ab i3 Sandybridge (?)

Ob die Infos der c't zum E450 so richtig sind weiss ich jetzt leider nicht.

also demnach soll 3D laufen. So würde ich das zu mindestens interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn machen würde es ja den E450 technisch den Llanos anzugleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh