Asrock extrem 4 gen 3 vs. extrem 3 gen 3

heL!x

Neuling
hey leute, ich hoffe ich mach den frede nicht zum xten mal auf, aber da mir die suche nicht soo das befriedigende ergebniss gelieft hat, wollt ichs mal versuchen.

da ich ansich schon ein neues sys zu hause hatte und probleme mit dem board gehabt habe, wollte ich mal um eure meinung bitten.

ich hatte vorher das extrem 4 gen 3 zu hause, was mir aber probleme gemacht hat und somit die ganze bestellte ware wieder retour gegangen ist. ich weiß das man mit dem extrem 4 gen 3 sehr gut bedient ist und ansich auch nicht viel falsch machen kann. nun habe ich haber bei meinem fav. händler gesehen das sie das extrem 3 gen 3 für nen guten kurs anbieten und ich somit evtl. noch etwas an ausgaben sparen kann. d.h. nicht unbedingt das ich an der preformance des neuen sys sparen möchte, nur wenn es möglich ist in sachen geld. das was ich auf den ersten blick festellen konnte ist: das bei dem 4er wohl mehr sata port als beim 3er verfügbar sind. in sachen usb 3.0 sollen es wohl auch etwas weniger sein als beim 4er. was ich noch gelesen hatte war wohl die ansteuerung der gehäuselüfter, das dies wohl nicht soooo optimal gelöst ist.
in sachen übertacktung bin ich ehr der normale typ, der vll nen bissel was raus holen will, aber nicht unbedingt extremen wert drauf legt.

gibt es dort noch andere massive unterschiede, die von einem kauf abraten?

aufs brett sollen folgende komponenten:

i7 2600k
corsair vengeance 2x4gb 1600er
his ati 6950 icQx
creativ xfi gamer sound
2x sata hdd (evtl. noch ne ssd als sys platte nachträglich)
1x sata optic laufwerk

mehr hab ich nicht am start und sollte mir auch reichen.

ich danke für eure hilfe...

grüße hel!x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Kaufberatung verschoben...

das was du möchtest sollte auch mit diesem Board machbar sein... aber die Frage vorab wenn du das Extreme4 Gen3 hattest gibt es dafür einen Grund..?

Die Frage deshalb ich habe den Tausch umgekehrt gemacht von dem Extreme3 Gen3 auf eben das Extreme4 Gen3.. weil ich USB 3 Haben wollte "auf" dem Board weil ein I/O Board mit Stecker bei meinem Gehäuse vorhanden war sonst wäre es nur USB 2.0 gewesen und warum soll ich dies am Gehäuse nicht nutzen wenn es intern angeboten wird...!

Also wenn du dies nicht brauchst.. kannst sicher das Extrem3 Gen3 nehmen warum nicht... ich habe dies bei einem Freund vor kurzem eingesetzt... ich habe allerdings auch den Eindruck das die Gehäuse Lüfter bei ihm hörbar sind, bei mir dagegen muss ich schon mit dem Ohr direkt dran sein um überhaupt ein "säuseln" zu vernehmen...

ich würd es nur wegen der Kohle machen. die USB 3.0 Devices sind im mom noch recht teuer, wodurch ich sicherlich nicht sofort mir eins zu lege...klar für die Zukunft...aber naja was hat in der IT Welt schon einen langen Lebenszyklus...nix...in Sachen lüftet lass ich meine eh vom NT steuern. ich denk von daher sollte das extrem 3 wohl doch ausreichen?!

USB3.0 Devices werden einem auch schon nachgeworfen.
Conrad hatte vor 2 Wochen 2TB extern für 70 Euro... war allerdngsetwas schnell ausverkauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh