ASROCK Extreme 4 890GX Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[FFx]Sniper_Ger

Neuling
Moin

Hardwareausstattung

ASRock Extreme 4 890GX
AMD Phenom II X4 965
Kingston Ram PC 13333 2 x 2GB(Genau der in der Liste von ASROCK)
Artic Cooling Extreme Kühler Rev2

Sonst nichts verbaut.

Nun habe ich folgendes Problem.
Er bootet überhaupt nicht, ich komme in das Bios rein und sehe beim starten von Windows auch den Startschirm, aber dann ist ende. Das gleiche Problem habe ich bei den anderen Board mit der gleichen Ausstattung.
Anderes Ram habe ich auch schon verbaut, bringt auch keine Lösung.
Die ganze Hardware ist neu. Einer von meinen Arbeitskollegen hat genau das Board eine Woche vor mir gekauft. Es ist alles gleich, außer die Bios Version, bei mir steht auf dem Chip 1.00 -15B bei meinen Arbeitskollegen steht 1.00 -15A und der hat überhaupt keine Probleme. Im Bios selber meldet es sich mit 1.00, nun auf der Page gibt es auch kein anderes Bios. Was uns noch aufgefallen ist, das bei den verbauten 4096MB Ram bei mir 256MB Shared Memory abgezogen werden und bei Ihm nicht. Darum muss es sich bei der Bios Version um eine andere Handeln. Nun meine Frage an euch, kann einer von der 1.00 -15A ein Backup machen und mir diese zu kommen lassen. Weil von AsRock bekomme ich Standard Antworten, dort beschreiben sie Jumper die es auf dem Board gar nicht gibt. :motz:
Darum brauche ich eben eure Hilfe.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shared Memory hast du nur wenn du die Onboard Grafikkarte nutzt. Sprich nimmt sich die Onboard grafikkarte was vom Ramspeicher.

Also meine Tips wäre mal nur mit einem Ram starten.

Cmos bios Reset machen per Cmos clear knopf machen auf der Rückblende von deinem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Er bootet überhaupt nicht, ich komme in das Bios rein und sehe beim starten von Windows auch den Startschirm, aber dann ist ende

und ansonsten sollte man erstmal klären was mit Windows ist.
denn ins Bios kommst du ja also was soll da dann defekt sein.

1. Was für Windows Version.
2. Wie lief denn die Installation ab?
3. Oder hast du Win Xp, Vista, Win 7, garnicht neu installiert.
4. Was für eine Festplatte,
5. Die richgtigen Sata Steckplätze genommen.
6. fällt mir bestimmt noch mehr ein wenn du diese Fragen beantwortet hast.

Spezielle Fragen zum Board, Bios usw. gibt es na klar nur von Usern welche das Board haben und wenn es keinen Sammelthread gibt, dann haben das Board auch noch nicht viele.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Das meiste steht schon oben.
AsRock Extreme4 890GX Bios Ver.1.00 -15B(Steht auf dem Aufkleber, im Bios selber 1.00)
AMD Phenom II X4 965
Kingston Module PC 13333 die vom Hersteller des Board vorgegeben
LC Power 850 Watt Netzteil
HDD nicht angeschlossen(Sonst Win7 64Bit frisch Installiert, zur Treiber Installation komme ich nicht)
Neue S-ATA Samsung 1TB
Die Steckplätze sind richtig, aber auch ohne HDD Probs im Bios friert ein :motz:

Das ist nicht mein erstes Board was ich installiere, bis jetzt laufen immer alle. Nur bei diesen beiden gibt es nur Probleme.

Wer hat denn schon per Dos geflasht dieses Board?

Weil welchen Flasher nehme ich ASRFLASH, AFUDOS oder ASRUBIOS?

Denn bei dem normalen Dos File von der Page kann man nicht sehen welchen sie benutzen, da es eine EXE ist und entpacken kann man sie auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Fehler gefunden, das vierte Ram läuft jetzt ohne Probleme.
Trotzdem haben sie intern die Bios Version geändert, weil beim Kollegen die Bios Einstellung andere sind, als bei dem Board mit dem Fehler. Laut AsRock hat das 1.00 -15A und 1.00 -15B nichts damit zu tun, naja wer galuben mag.
Habe jetzt V-Data verbaut PC 1333 2GB diese laufen wunderbar.

*close*

Dann ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh