asrock extreme 4 grafik?

Systemfehler84

Enthusiast
Ich hab mir ein x6 sys mit dem asrock extreme 4 gekauft noch keine graka dirn aber sollte ja kein problem sein das system zu testen!
Hab die alte platte rein mit win 7 und er bootet sich sogar ins win aber hab von anfang an kein bild kann man das irgendwo aktivieren? (onboardgrafik)
hab dazu leider keinen richtigen sammelthread gefunden!

Danke für jede Hilfe!

Ps:wenns läuft bräuchte ich dann hilfe beim oc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grafikchip wird standardmäßig aktiviert sein. Sonst sieht man ja nichts, wenn man das Board ohne dedizierte GraKa betreibt.

An welchem Anschluss hast du den Monitor?

aw

dvi is der speicher onboard oder kommt der vom ram dafür?

Der Chip hat 128MB eigenen Speicher.

RAM muss natürlich trotzdem eingesteckt sein, aber ich denke das ist klar.

sollt e.v. asrock kontaktieren ?

ok geht nur mit normalen monitoranschluss kein dvi oder hdmi aber jetzt gehts!

Normal sollte es aber auch anstandslos mit den digitalen Ausgängen funktionieren.

ka der hdmi war enable aber sonst geht alles warum der dvi net geht k.a.

hab ich auch, dass dvi nicht auf anhieb geht. VGA geht direkt, dvi/hdmi brauch 2,3 anläufe
Zumindest war das bei meinem 890gx extreme so mit den ersten bios versionen, ob es immernoch so ist kA

geht schon aber noch ne frage wegen der onboard grafik da kann man bis 512 mb einstellen ist das der verfübare onboard speicher oder geht das dann schon am ram?

und die 128 mb sideboard speicher ? wie geht das ? bin da noch etwas im :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh