ASRock Fatal1ty P67 Performance Bios sehr langsam!!!

volpi1991

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
4
Halli Hallo.

Heute morgen kam meine neue Hardware an. Mitunter habe ich mir ein ASRock Fatal1ty P67 Performance bestellt. Da ich in YouTube etliche Videos gesehen habe, in denen Windows in wenigen Sekunden hochgefahren ist, entschied auch ich mich für eine SSD.

Als der PC zusammen gebaut war, musste ich aber leider feststellen, dass das BIOS sehr langsam arbeitet. Nach ca. 1Min kommt erst der erwartete PIEP Ton.

Ich habe schon ein wenig im BIOS geschaut und versucht den Startvorgang zu beschleunigen. Allerdings ohne Erfolg. Zugegeben ich kenne mich mit dem BIOS auch nicht so gut aus als das ich mich jetzt Fragen könnte was ich denn bitte falsch mache, wahrscheinlich hab ich nichts sinnvolles gemacht. :P

Im Netz habe ich einige Threads gefunden in denen steht, das dies normal sei bei den neuen Boards, weil diese erstmal die ganze Hardware überprüfen würden und dies würde seine Zeit brauchen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das man dem langsamen Systemstart nicht entgegenwirken kann.

Nun meine Frage an euch. Könnt ihr mir konkret sagen was ich machen kann das mein System in wenigen Sekunden, so wie in den Videos, hochfährt?

Gruß volpi1991 :stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------

PS:

Die Festplatte sind übrigens an den beiden SATA3 Ports angeschlossen. Die SSD ist nur für Windows und Office sowie Browser und eMail Programm gedacht, die zweite HDD für Games uns sonstiges.

Desweiteren sind 16GB Ram auf das Board gesteckt. Kann das das System auch ausbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst. Es lag an der Steelseries Xai. Diese hatte ich an einen USB2.0 Port angeschlossen. Als ich diese aus Zufall nicht angeschlossen hatte, ging alles ohne Verzögerung.

Problemlösung: Die Xai an einen USB3.0 Port anschließen. Dann war es zumindest bei mir weg. Ich habe dann auch mal gegooglet und es scheint ein bekanntes Problem zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh