Asrock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac und 8700K iGPU ohne Funktion

21Fox

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe über eBay dieses oben genannte Bundle aus dem Asrock Board, dem 8700K und Ram gekauft...

Eben wollte ich Windows installieren und habe den PC im Wohnzimmer per HDMI Port des Mainboards an den PC angeschlossen.

Leider kommt dann kein Bild. Daraufhin habe ich eine Grafikkarte eingebaut und Schwups, Bild ist vorhanden.

Nun bin ich mit der PCIe GPU ins Bios und habe da die iGPU und als primiäre GPU Quelle die Onboard Grafik ausgewählt.

Danach habe ich die Grafikkarte wieder ausgebaut und habe das HDMI Kabel wieder an die Onboard Grafik (HDMI Port am Mainboard) angeschlossen und leider immer noch kein Bild..

Was kann dies sein?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass doch die graka mal stecken, boote ins windows und guck, ob die iGP ansteuerbar ist. das kann von kontaktproblemen am stecker, über die buchse bis hin zur CPU alles sein.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gerade mal Windows und dann gebe ich bescheid.

Kann es sein, dass die Bildausgabe nur über den Display Port Ausgang kommt bei iGPU?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ja..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Windows ist nun installiert. Die Intel HD630 wird auch in Windows erkannt. Sobald ich mich mit der iGPU verbinden will, kommt kein Bild (Über den HDMI Port Onboard).

Zuletzt bearbeitet:
dann bleibt ja außer dem test mit dp nicht mehr viel übrig. dass beide ausgänge gleichzeitig defekt sind wäre ein merkwürdiger zufall. *kopfkratz*

(..)

mfg

So, habe einen überteuerten Display Port Adapter gekauft und siehe da, es funktioniert @Onboard.
Da scheint der HDMI Port defekt zu sein.

nicht ungewöhnlich, weil HDMI-buchsen einfach nichts haltbares sind. mit dp bist du jetzt ja gut bedient und vor allem "schön dass es läuft".

fehler gut lokalisiert, will ich mal sagen.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh