ASRock Fatal1ty Z87 Killer ( Netzwekadapter/Killer e2200 Probleme)

TN124

Neuling
Tach Schön

Es geht mir um ein altes Übel im neuem Gewand. In diesem Fall der hochgelobte Killer E2200 Netzwerk Anschluss in meinem ASRock Fatal1ty Z87 Killer.

Edit

-Netzwerkadapter wird wieder erkannt.

P.S. Die MSI R9280x Gaming hat unter Vollast ein Spulenfiepen in Lüfterlautstärke sollte mann das auch reklamieren ?

Edit

- die Rumpel/Ratter/Fiepkiste ist wieder zurückgegangen. Metallsäge konnte man auch sagen lol .
Gigabyte 280 = ssssssssilence

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die Killer NIC der Anschaffungsgrund oder zumindest ein must have?
Ich persönlich kann auf die 5 ms verzichten und wenn die Internetleitung nicht mehr hergibt vollbringt auch diese Netzwerkkarte keine Wunder. In deinem Fall wohl eher Gegenteiliges. Es klingt übrigens nach einem guten Grund das Mainboard als defekt zu tauschen und mit Glück kannst du deinen Händler dazu bewegen dir ein unkomplizierteres Mainboard zu holen. Falls dir ein cooler Look wichtig ist, kannst du ja mal auf die MSI Gamer Reihe schielen, andererseits sind die extreme 4/6/9/11 Boards von Asrock sehr unkompliziert.
Oftmals ist dort auch eine Software bei, die bestimmten Anwendungen im Internetverkehr den Vortritt geben soll. Vielleicht beruhigt das ein wenig dein Gewissen.

Was deine Grafikkarte angeht: Lüfterlautstärke ist jetzt mehr so variabel - wenn du es locker beim Zocken heraushören kannst (aus dem geschlossenen Computer), dann ist das ein Reklamationsgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach dem jetzigem Systemstart gehts mit dem Internet. Komisch , als wär nie was gewesen. Wie kann das sein ? Hat das Mainboard einen physischen Knacks oder ist das Software Problem ? Hab im Forum gelesen dass der Netwerkchip sich nicht mit BF4 oder Skype verträgt . Bei einem arbeitete das System auf einmal mit 16GB RAMM Auslastung im Idlebetrieb.
Steht mir sowas jetzt auch noch ins Haus?
Also austauschen würde ich das Mainbord nur wenn es einen physischen defekt hat, denn Umtaschen dauert bestimmt auch zwei drei Wochen und danach muss ich wieder eine Woche lang das neue System einrichten.
Die GraKA fängt beim MSI Kombustor an zu "sägen" . Ich würde sagen 30-40 db . So Laut wie ein Lüfter, nur eben anders.

P.S. Ich hab mit meinem Fernschaltungs DSL sowieso ein Pingdurchschnitt von 50-70. Bin halt auf´m Dorf hier.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann nur antworten und bearbeiten.

Bearbeiten und dann im erweiterten Modus den Prefix entfernen.

Hast du den Treiber direkt von der Herstellerseite heruntergeladen?
Ich habe das selbe Board und dieses läuft seit der ersten Minute einwandfrei, inklusive Internet / Netzwerk...

Habe die Treiber-CD allerdings direkt bei Seite gelassen und aktuell Treiber aus dem Netz gezogen. OS ist Windows 8.1 Pro x64.

Ich hab alle Treiber von der Asrock Seite raufgespielt. Die Killergaming Seite gibts nicht mehr und bei Atheros/Qualcomm hab ich nichts gefunden.

Tatsächlich, die Killer-Seite scheint down zu sein. Ich kann dir, bei Interesse, heute Abend nach Feierabend mal den Treiber hochladen, den ich noch vor kurzem von der Killer-Seite gezogen habe und der bei mir einwandfrei läuft? :wink:

Hi danke fürs angebot; aber die letzten zwei tage hat alles funktioniert ? Komisch aber gut !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh