ASRock H77 Pro4-M Bildschirm bleibt schwarz

DenYo2142

Enthusiast
Habe mir das H77 Pro4-M gekauft. Dazu einen gebrauchten i7-2600k und eine neue GTX670. Habe alles eingebaut nur habe ich jetzt das Problem das der Rechner zwar startet der Monitor aber kein Signal bekommt, dunkel bleibt. Egal ob mit Grafikkarte, onboard DVI oder VGA. Habe schon sämtliche Kabel neu eingesteckt und Laufwerke/ Grafikkarte abgestöpselt aber es tut sich einfach nix. Kann es sein das mein Mainboard oder aber der Prozessor defekt ist?

Prozessor: i7-2600k
Grafikkarte: Palit JetStream GTX 670
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit (ist ok funktionierte vorher auch)
Netzteil: Seasonic 560W 80+ Gold Modular (ist ok funktionierte vorher auch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie hast du den Monitor angeschlossen, über DVI oder irgendwelche Adapter?
Kommst du ins Bios?

Habe meinen Monitor wie immer, auch schon mit dem PC den ich vorher zusammen gebaut habe, per DVI an die Grafikkarte angeschlossen. Keine Adapter. Ich sehe garnix keine board Infos oder Bios. Nix. Habe auch schon einen anderen Monitor mit VGA ausprobiert.

Edit. Ich ahne Böses. Ich glaube die CPU ist defekt. Habe meinen i5-2400 der in einem PC geht mal mit dem i7-2600k getauscht und nun lässt auch der PC sich nicht mehr starten. Der PC läuft an und nach paar Sekunden geht er aus. Dieser Vorgand wiederholt sich ständig. Außerdem ist nun auf eBay das Angebot verschwunden um nochmal zu prüfen was in der Beschreibung standt. Könnte :kotz: Trotzdem geht auch der i5-2400 nicht mit dem H77 Pro4-M.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mir auch verdächtig nach der CPU aus. Du kannst aber ebay anschreiben und darum bitten, das sie dir Auktionsseite nochmal zusenden, damit du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen kannst. Ist schon sehr verdächtig, das nach so kurzer Zeit die Auktion nicht mehr auffindbar ist...

Gruß

Fredy

Das mit eBay lass ich erstmal sein. Habe heute morgen gesehen das am CPU Sockel Pins verbogen sind. Warscheinlich meine Schuld hab nich drauf geachtet obs vorher schon war. Kann es sein das dadurch es zu Kurzschlüssen kam und nun die CPU hin ist? Habe gestern noch zum Testen aus einem laufenden Rechner den CPU ausgebaut und getestet mit dem ergebniss das auch der nun nicht mehr läuft. Habe ich mir nun beide CPU´s im Wert von gut 400 Eiern geschrottet?? Was passiert wenn ich mir ein neues Mainboard kaufen und die "alten" CPU´s teste? Zerstören die dann das neue Mainboard? Am besten alles einschicken bzw wegwerfen?

Wie viele Pins sind verbogen? Eventuell kannst du die vorsichtig zurecht biegen, Zahnstocher feiner schnitzen und damit umbiegen, je nach Fall

Das Mainboard ist wohl hin. Das geht heute noch weg. Mir geht es jetzt nur noch um die CPU´s. Nicht das die hinüber sind. Habe ja noch das ander Mainboard und auch dort geht die nicht. Selber der der vor kurzen noch funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zurück wo ich es gekauft hab. Dann müssten ja zwei Netzteile defekt sein. Beide gingen vor kurzem noch. Ganu so wie Ram Gigabyte Mainboard und i5-2400. Nach der hin und her Probieraktion nicht mehr.

Ich nehme an das das Mainboard defekt ist (Pins sind ja verbogen) und da ich den i7 reingesetzt habe der nun beschädigt wurde z.B. durch nen Kurzschluss durch den defekten Sockel. Um zu Testen ob nicht vielleicht der i7 defekt ist, habe ich den i5 (der zu diesem Zeitpunkt noch 1a funktionierte) reingesetzt in dem defekten Sockel und auch diese CPU beschädigt. Dann hab ich beide CPU´s zum testen noch in das bis vor kurzen noch funktionierende Gigabyte Mainboard gesetzt, ohne Erfolg. Aber bestimmt ist nun auch das Gigabyte defekt. Quasi alles richtig gemacht wenn es darum ging PC Teile zu schrotten.

Das mit eBay lass ich erstmal sein. Habe heute morgen gesehen das am CPU Sockel Pins verbogen sind. Warscheinlich meine Schuld hab nich drauf geachtet obs vorher schon war.

Hier sagst du, dass es wahrscheinlich deine Schuld ist. Und schickst das zurück an den Verkäufer, willst dafür auch noch 100% des Verkaufspreises + Versand haben? :fresse:

Erstmal probieren wenn es nicht klappt werde ich natürlich nicht meckern. Dann hab ich halt Pech gehabt. Bringt es jetzt noch was ein neues Mainboard zu kaufen und probieren heute oder sind die CPU´s definitiv hinüber?

So kaputtes Board wird komplett erstattet 100% des Verkaufspreises + Versand :coolblue: Neues Mainboard, ein Gigabyte Z77, wurde heute noch gekauft und eingebaut. Ergebnis nix lief :sleep:

Der Alte PC Funktionierte immer noch mit dem Mainboard und dem i5 also habe ich den i5 einfachmal ins neues Mainboard gesteckt. Ergebnis es funktioniert nun endlich. Zur Kontrolle habe ich nochmal den i7 in das alte Mainboard gepackt mit dem der i5 gut funktioniert. Ergebnis der Rechner bootet nach 2 Sekunden immer wieder neu. Somit steht für mich fest das der i7 defekt sein muss.

Nun habe ich ein Problem. Habe den i7-2600K erst vor ein paar Tagen bei eBay ersteigert. Jetzt müsste ich wissen ob ich den Defekt vielleicht ausgelöst haben könnte oder ob ich ihn schon defekt bekommen habe. Kann man den CPU einschicken um zumindest herraus zu bekommen wie oder durch was er gestorben ist? Soll ich mit eBay Kontakt auf nehemen, Käuferschutz?

Bios Reset immer gemacht beim wechseln der CPU?
Und der I7 muss na klar auch von der Bios version unterstüzt werden die drauf ist.
Ich kenne das Board nicht und muss das jetzt nicht überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe immer nen CMOS Reset durchgeführt. Strom ab > CMOS Pins überbrückt > anschliessend noch Batterie raus für so fünf Minuten.

Laut Hersteller bzw Karton soll das Gigabyte Z77 i7 Kompatiebel sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh