ASRock H81M-DGS

1337H4xx0r

Neuling
Servus Community, nach dem Start dreht das Mainboard zuerst 2 mal die Lüfter geht also nochmal 2 mal aUs und dann bleibt es an für 30 Sekunden, piept 3 mal und geht dann wieder aus und dann immer wieder von vorne. Egal was ich anschließe und abstecke immer das gleiche Proböem. Monitor zeiht auch kein Bild. Ich finde im ainternet nicht was das heißen könnte, weis einer von euch vielleicht mehr? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Mannschaft, danke für eure Antworten. Auf den RAM bin ich auch gestossen, hab sogar 6 RAM Riegel da aber egal welchen ich einsetze in egal welchen Slot bleibt das Problem bestehen. Werde jetzt das CMOS löschen und dann nochmal Statusmeldung geben. Könnte es sein das beide RAM Slots defekt sind denn der eine war schon defekt als der Rechner noch lief, hat einfach in dem einen Slot keinen Riegel mehr erkannt. Was ich such lrass finde ist das der Rechner nichtmal mejr soweit kommt mir ein Bild an zuzeigen. Das war noch nie so, egal was bis jetzt war hat er mir wenigstens Bild gezeigt. Danke für alles und traumhaften Tag :-)
Mit freundlichen Grüßen :*

Servus Mannschaft, danke für eure Antworten. Auf den RAM bin ich auch gestossen, hab sogar 6 RAM Riegel da aber egal welchen ich einsetze in egal welchen Slot bleibt das Problem bestehen. Werde jetzt das CMOS löschen und dann nochmal Statusmeldung geben. Könnte es sein das beide RAM Slots defekt sind denn der eine war schon defekt als der Rechner noch lief, hat einfach in dem einen Slot keinen Riegel mehr erkannt. Was ich such lrass finde ist das der Rechner nichtmal mejr soweit kommt mir ein Bild an zuzeigen. Das war noch nie so, egal was bis jetzt war hat er mir wenigstens Bild gezeigt. Danke für alles und traumhaften Tag :-)
Mit freundlichen Grüßen :*

Du kannst davon ausgehen, dass das Mainboard in der Zwischenzeit den Geist vollkommen aufgegeben hat.

Du schreibst ja selbst, dass zuvor bereits 'n RAM Slot technisch defekt war. Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass sich anbahnende Mainboarddefekte genau so bemerkbar machen. Fängt oftmals mit sporadisch wiederkehrenden, nicht definierbarer Bluescreens an, dann folgt irgendein defekter Slot (PCIe oder RAM) oder Chip (LAN / Sound was auch immer) und letztlich geht dann gar nichts mehr.

Dennoch, viel Glück!

Kurzes Update, egal was ich mache mein Monitor bekommt einfach kein Bild ob externe oder onboard Grafik.

Edit: Tommek habs erst danach gesehen. Ich denke auch das das Mainboard defekt ist weil wie gesagt egal was bis jetzt war es gab immer Bildausgabe, die fällt komplett weg jetzt ): Danke für alles und schönen Tag :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh