Asrock h81m itx kein Bios

dolemite

Experte
hallo,

vieleicht hat jemand nen tip für mich, bastel gerade ne neue Kiste für meinen Bruder,

alles neue teile,

asrock h81m itx
i3
be quite 300w
ssd
8gb ram

jedenfalls beim ersten start zeigt mir der Bildschirm nur an das ich ein bootfähiges Speichermedium anschließen soll.
hatte ein DVD Laufwerk mit Win 8.1 angeschlossen zu dem Zeitpunkt.

Es ist auch nicht möglich ins Bios zu Booten.

Ist das Mainboard defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist alles neu, alles schon getestet , tasten drücken und alles

Super, danke, das läuft schon mal, also ich komme jetzt ins Bios,
DVD Laufwerk wird leider immer noch nicht erkannt .

das heißt, im BIOS taucht es nicht auf?
Wenn das so ist: Kannst du es an einem anderen PC prüfen? könnte ja auch defekt sein

Genau, Laufwerk wird im Bios nicht erkannt, läuft aber in ner anderen Kiste

Puh das lässt sich so scheiße erklären... unter Bootsettings kannst du einstellen was priorisiert werden soll, da gibts so nen Untermenü.

Ich bspw. bin fast an der Bootplatte verzweifelt weil es immer die normalen HDDs priorisiert hat, nicht aber die SSD die dadurch vom Windowsinstaller schlicht nicht erkannt worden ist. :wall:

Danke für die Tips !

Bin das Problem jetzt umgangen, vom USB stick lief es einwandfrei.

@Pirate85 , hehe, ja,sowas macht einen manchmal gaga :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh