[Kaufberatung] Asrock Ion 152 B oder Asrock Ion 152 D

Jenni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
186
Guten Morgen
Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet ? Und zwar möchte ich mir einen der obengenanten zulegen und in mein Heimnetzwerk integrieren, alles läuft mit windows 7, benutze auch einen easy Store Homeserver wo meine Filme gelagert werden und ab Ende des Jahres einen 60 Zoll LED Fernseher mit 3 D , ich besitze schon eine Harmony One mit der ich alles steuere was ich hier rumstehen hab . Bei den obengenanten ist auch eine Fernbedienung dabei jetzt weiß ich aber nicht ob ich es auch mit der Harmony One bedienen kann bzw ob das über Funk oder Ir Funktioniert das ist für mich sehr wichtig weil ich meine Harmony unbedingt weiter nutzen möchte .
Desweiteren hab ich noch eine PS 3 mit der ja Blu Rays und 3 D auch möglich ist , was würde ihr euch holen den 152 B mit Blu Ray oder den 100 Euro billigeren mit DVD .
Wäre schön wenn ihr mir helfen köntet .
Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es niemanden der mir ein paar Ratschläge geben kann ?????
 
Ja, kannst Du mit der Harmony, die mitgelieferte ist ja auch ne ganz normale MCE-FB.
Ansonsten musst Du doch selbst wissen, ob Du ein Laufwerk für BR-Scheiben brauchst und den ganzen unausgereiften 3D-Schnickschnack, was willste denn dazu hören?
Für mich ist das alles Krampf, das hilft dir aber vermutlich nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort konnte mich leider jetz erst melden eigentlich hast du ja recht mit den 3 d Sachen .
Eine Frage hab ich noch und zwar gibt es beim Asrock ION 3D irgendwelche estremen Nachteile wo mich vom Kauf abhalten könnten ( Lautstärke usw ) wäre schön wenn ihr mir nochmal helfen köntet .
 
Hallo Jenni, 20x20x7 ist ein schönes Maß, fällt nicht sehr auf. Für sehr viel Geld kriegste brauchbare aber veraltete Hardware. Muss aber nix heißen, kann durchaus für deine Ansprüche reichen.
Der Deckel besteht aus hochglänzender Klavierlack-Plastik, wie die externen WD-Platten. Neben einer teuren Wohnzimmeranlage macht sich das nicht so gut, andererseits passen diese Passport Essential Platten von WD gut daneben von der Optik.
Erweiterbarkeit nahe null, du kriegst max. eine zusätzlich SSD ins Gehäuse, keine Steckkarten, nur externe USB Erweiterungen möglich (falls du ne TV-Karte willst).
Es ist halt Geschmacksache: Maße sensationell, Deckel enttäuschend, Hardware veraltet und m.E. viiieeel zu teuer. Kleiner Trost: Hab mich auch verkauft Anfang des Jahres (137B), steht nun im Schlafzimmer...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:32 ----------

Kommando zurück: Du sprichst vom ION!!!
Nun das Ding hab ich nicht, sondern das Vision.
Das ION ist ja ein Atom!!! Um Gottes Willen, das ist ja ganz was anderes.
Ich würde sagen: Finger weg. Ich hatte das leider überlesen. Das würd ich mir gar nicht antun und kann mir auch nicht vorstellen, dass Du damit überhaupt was anstellen kannst außer beim Ruckeln zuzuschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Kommando zurück: Du sprichst vom ION!!!
Nun das Ding hab ich nicht, sondern das Vision.
Das ION ist ja ein Atom!!! Um Gottes Willen, das ist ja ganz was anderes.
Ich würde sagen: Finger weg. Ich hatte das leider überlesen. Das würd ich mir gar nicht antun und kann mir auch nicht vorstellen, dass Du damit überhaupt was anstellen kannst außer beim Ruckeln zuzuschauen...

wie kommst du denn darauf? Mit der richtigen Software die auch die ION Hardwarebeschleunigung nutzt lässt sich alles ruckelfrei abspielen.
 
Ich habe selbst keinen ION, daher hätt ich besser nix dazu gesagt, sorry. Was ich gelesen hab und von Bekannten gehört, ist das aber ein ganz schöner Krampf, kenne keinen, der damit glücklich ist.
Ich pers. find`s halt schad ums Geld, Jenni kriegt doch hier sicher bessere Empfehlungen im Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt zwar daß die Atom/Ion Kombo brauchbar ist, aber zeitgemäß ist dies sicherlich nicht.

Schau Dich lieber nach etwas neuerem auf AMD E350 Basis, oder Intel i3. Selbst da muß man ein bißchen tunen wenn man im Browser mehrere HD YouTube Seiten aufhaben will.
Aber das ist nunmal der Preis den man zahlen muß wenn mann auf "Zigarrenkästchen" Format besteht..
 
Der Asrock hat einen Atom D525 Dual Core Processor mit dem GT218-ION.

Damit rennt 3D ohne Probleme (Nvidia 3DTvPlay ist freigeschalten) was man vom E350 ja nicht haben kann.

Wenn man was kleines, billiges ohne selbst herum zu fummeln haben will sicherlich noch immer eine brauchbare Alternative.
 
Jetzt bin ich ganz schön verwirrt ist jetzt rückenfreier HD Stream möglich oder ist der ION 2 dafür zu schwach ? Ich habe jetzt aber schon ein paar mal gelesen das es geht wiso sagt ihr das es ruckelt ?
 
Für normales HD reicht sogar locker der ION 1.
Beim ION 2 kam halt 3D dazu.
Das ganz funktioniert ohne Probleme bei aktivierter Hardwarebeschleunigung.
Hat ja auch schon ara geschreiben.

Der Atom selbst ist halt nicht die schnellste CPU, aber für Mediacenter, Browser, ... reicht das ganze locker.

Kennst jemanden mit einem Netbook? Dann könntest dir mal einen Eindruck der CPU Geschwindigkeit verschaffen.

Ich würde aber mal warten bist du den Fernseher hast. Alle aktuellen Geräte haben selbst eine DLNA Client. Damit kannst dir die gestreamten Daten direkt am Gerät anschauen und für die BluRays hast ja eh deine PS3.
 
Wir brauchen unbedingt eine Schiedstelle!!
Immer diese endlosen Diskussionen zwischen den Minimalisten, "hab lieber Reserve"isten, und den "das Beste/Maximale ist gerade genug" Vertretern.

@Jenny
-TDO- macht Dir da einen sehr guten Vorschlag!
In den nächsten Monaten kannst Du dann die verschiedenen Berichte, Diskussionen, Polemiken hier verfolgen und Dir deine eigene Meinung bilden.
 
Alles klar danke für die Hilfe und die Infos
 
Eine Frage hätte ich noch ist das eigentlich arg kommuniziert wenn man sich einen htpc selber zusammen baut ? Also weg vom asrock mit einem anderen Gehäuse ich weiß es gibt viele Anleitungen aber ich stell mir das sehr schwer vor ?
 
Mit kommunizieren hat das weniger zu tun. Aber es kann durchaus kompliziert sein.....

Hast Du schon mal selber einen PC zusammengebaut, und Windows installiert?
Wenn ja, viiieeeel komplizierter ist ein HTPC zusammenbau auch nicht.
 
Sorry natürlich hab hab ich kompliziert gemeint das einzige was ich am PC selber schon gemacht hab is RAM und Grafikkarten wechsel und Windows hab ich auch schon instalieren . Aber beim Htpc muß man doch auch löten und so oder ? Und ich weiß auch nicht ich ob ich mir das zu traue wenn dann was nicht geht den Fehler finden oh gott
 
Wer hat Dir denn so einen Bären aufgebunden????

Ein HTPC wird genau wie jeder ande PC zusammengebaut. Mehr als einen Kreuzschraubendreher braucht man nicht. Dafür gibt es ja dutzende Anleitungen im Netz.

Das einzige was etwas kniffelig sein kann, ist die Konfiguration der MediaCenter Software (Windows WM7, XMBC, Mediaportal, DVB-Viewer, etc.)

Aber wir sind ja da wenn Du Probleme hast.

Also, immer locker durch die Hose atmen und auf zur Schlacht am kalten Buffet.
 
Was ist so schwer daran mit der Software ? Ich würde ja auch auf den Asrock XBMC drauf machen , ich dachte das mit der Software wäre das einfachere , instalieren ein bisschen einstellen und gut . Ansonsten wie würde das denn preislich aussehen wenn man es selber macht ? Ist bestimmt günstiger oder ?
 
Selbst so triviale Dinge wie den Film mit der richtigen Hz-Zahl auszugeben gibt es nicht out of the box. Kann man aber beim XBMC mit diveresen Skripts hinbekommen.

Das Zusammenbauen dauert je nach Erfahrung max. 2h (da ist man aber schon sehr gemütlich unterwegs), aber bis man ein System hat dass genau das macht was man gerne hätte ...

Aber das ist ja schließlich ein Teil des Hobbys HTPC.

Beim Selbstbau bist auf jeden Fall viel flexibler und kannst dir das System genau so zusammenstellen wie du es gerne hättest.
 
Erst mal zum Preis. Für "nur Mediaplayer" ohne BR wird es schwierig weniger als €300 zu bezahlen. Man könnte beim Gehäuse einsparen, aber das ist dann ja auch nicht mehr das Gleiche.
Bei der BR Version schwappt die Kalkulation schon in Richtung Eigenbau.

Nicht vergessen, beim Eigenbau ist das Gehäuse frei wählbar. Sprich, Du hast später die Möglichkeit eine richtige Graphikkarte oder eine TV Karte, oder was weiß für ne Karte einzubauen.

Zur Software: "instalieren ein bisschen einstellen und gut" passiert nur wenn man nur DVDs und Photos verwendet. Der Teufel steckt ja bekanntlich im Detaille.#Aber wie gesagt dafür lungern hier ja einige Cracks rum die gerne helfen wenn zum Beispiel zu CPU Auslastung bei bestimmten Videos auf 100% geht, oder HD YouTube stottert.

Es geht mit hier um "Aufklärung" und nicht "Abschreckung". Selber sehe ich das immer als Gelegenheit was Neues zu entdecken/lernen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

Da braucht man mal 5 Minuten um so einen Text zu tippen, und der Kollege ist schneller!
 
Also mir geht es eigentlich darum ich habe einen Acer H 340 da sind meine Filme und Musik drauf 50 Prozent Mkv teilweise 25 GB groß und 50 Prozent avi . Ich möchte die Filme auf meinem 60 Zoll Fernseher streamen können und der HTPC soll mit ligts out den Server starten und wieder in den stand by schicken , als BS hab ich noch Windows 7 64 für den HTPC . Ich möchte alles mit XBMC wiedergeben und die Musik an meine 5.1 Anlage weiterleiten . Und der HTPC muß mit meiner harmony One steuerbar sein und unbedingt leise .
So Preis 300 - 500 Euro 3D fähig und bluray und ältere Spiele zb die comandos Reihe das wäre das was ich gerne hätte .
Hab jetzt viel geschrieben schonmal danke für jede Hilfe , hoffe das wäre realisierbar .
 
Hab ich eh schon oben geschrieben. Normalerweise braucht man dafür kein Extra-Gerät. Eigentlich haben alle akutellen TV-Geräte einen DLNA client eingebaut.
 
Ist schon witzig: DLNA war hier bis dato kein Thema. Kommt seit dieser Woche immer häufiger auf. (Auch im Android Forum ist es das Thema der Woche bei SGSII)
 
Doch kann er aber er kann den Server per lights out nicht steuern .
Und der kann keine h 264 wiedergeben
 
Also gut. Dann wollen wir Dir den Spaß mit einem HTPC nicht verderben.

Warst Du schonmal im Luxx classic...... Thread? der erste gepinnte.... Da sind einige interessante Lösungen, gerade im "kleineren" Bereich.
Die meisten Lösungen sind auf Sandy Bridge (Intel) Basis auf einem H67 mainboard. Alternativ dazu könnte man eine AMD E-350 Lösung anstreben. Spart dabei aber nicht viel, und hat dafür aber wenig bis keine Luft um mehr zu machen. Die neue AMD Llano generation ist noch nicht erprobt. Sind zwei/drei threads hier im forum. Ich glaube bei einem steht der Test dieses Wochenende an.

Und wenn Du die "spoiler" aufmachst siehst Du auch die Hardware Detailles, inklusive Alternativen und Preise.
 
Wie meinst du das denkst du das es Schwachsinn ist für meine Anforderungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh