Asrock Ion 3D

mat26

Neuling
Hy ihr ich liebäugle mit dem Asrock als kleiner Office und Multimedia Rechner hat jemand von euch euch Erfahungen mit dem Gerät. Oder sollte ich lieber zu nem Fusion greifen????? Hab da nich plan von.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ganz versteh ich dir Frage nicht. Der Fusion ist ja eine ganz andere Lige als ein Ion.
Den Ion kannst ungefähr mit dem E350 vergleichen.

Was sind denn deine genauen Anforderungen an das Gerät?

Oh sorry meinte ja den E350. Naja anforderungen wären halt Filme, Internet, Office und evtl. mal das ein oder andere ältere spiel wie Anno 1503, Gothic 2 oder Oblivion cool wärs wenn auch mal ne Runde WoW drin wär. Achso ab und an mal ein Filmchen mit Auto GK umwandeln.

jo ich meine ja den e350 werden andere von amd auch als Fusion bezeichnet?

liano ist auch eine fusion apu :rolleyes:

evtl mal google bemühen - da findet man so viele Tests das man sich diesen Thread hätte sparen können.

lg

Marti

Es gibt bei den Fusions drei Serien.

Zum einen die A-Serie, das sind die Llanos. Dann die E-Serie, genannt Zacate, das sind die e240-e350. Und dann noch die C-Serie, Onatrio genannt, da gibt es die c30-c60.

Das Ion System ist ja aus der Atom Serie von Intel, gerade was die Grafikleistung anbelangt ist die E-Serie den Atoms weit überlegen.

und wie ist die alltagstauglichkeit des E350 würde er für meine zwecke reichen. Gibt ja hier sicherlich einige die nen E350 besitzen.

ich denke auxh das es reicht, jedoch ist ein Llano System kaum teurer und hat wesentlich mehr wumms. Bei vielen die über den E350 meckern denke ich das sie entweder falsche Vorstellungen haben oder einfach nicht konfigurieren können.

liano ist auch eine fusion apu :rolleyes:

So ist es.
Das Zacate Spielzeug (E-Serie) kann man nicht in einen Topf mit dem Llano werfen.

AMD vermarktet hat alle CPUs mit integrierter GPU als Fusion vermarktet. (eigentlich gehören ja die Ontarios auch noch dazu)

@mat26

Willst auch 3D Filme sehen?
Falls ja ist der E350 draussen.

nee 3d erstma nicht hab kein 3D TV er soll eigtl stationär als Arbeitstier eingesetzt werden und mein MBA entlasten und halt aufgrund der geringen Größen ab und zu mal an den TV dranhängen um mal ein paar Spielchen zu zocken (siehe oben).

Also bei Oblivion fällt der e350 schon mal weg (Vermutung)

würde zu einer liano apu greifen - wie bereits gesagt nicht wirklich teurer und gut power unter der Haube. außerdem macht es späteres aufrüsten leichter :wink:

Würde dir auch den Llano empfehlen.

Aufrüsten wird aber nur mit Gebrauchtware möglich sein, da sich ja AMD aus dem CPU Geschäft zurück ziehen will. Aber wer weiß was in ein paar Jahren aktuell sein wird.

Stop!! Halt!!! Wie bitte!?!?!?!?

AMD will sich aus dem CPU Geschäft verabschieden?
Bleiben dann noch die GraKas?? (= das alte ATI)

Nicht daß ich denen irgendwie nachweinen würde, aber überhaupt keine Konkurrenz zu Intel? Das macht mir irgendwie Angst.

Liest sich trotzdem komisch.
Wieso verbreitet ein AMD-Sprecher sowas?

Mit dem Llano A3800 wird das ja auch nix mehr.

<OT>
Liest sich trotzdem komisch.
Wieso verbreitet ein AMD-Sprecher sowas?.
;) dafür bekommt der auch garantiert einen auf die 12. Den Inhalt des folgenden Dementis..
Der Chiphersteller teilte schriftlich mit, man fühle sich "dem x86-Markt verpflichtet". Künftige Entwicklungen seien auf "geringere Leistungsaufnahme, Schwellenländer und die Cloud" ausgerichtet.
..halte ich für realistisch was die Strategie von AMD angeht...und ich finde die Strategie gut!
</OT>

Zuletzt bearbeitet:
Der Highend-Markt ist wichtig, da sich sonst die Lowend-Produkte (bzw. OEM) mit guten Preis-/ Leistungsverhältnis auch schlechter verkaufen.
Daher finde ich Aussagen wie vom AMD-Sprecher schon bedenklich.

nuts, Du scheinst mein Alter zu haben. hehe
Damals war das so, aber heutzutage ist besonders das CPU Geschäft vollkommen anders geworden.

Intel hat eine erfolgreiche Strategie gefahren indem sie solche lästige Sachen wie 24p einfach ignorieren und sich auf Groß- / Firmenkunden konzentrieren.
Wie sonst erklärt man sich mit i7 Sandy mit 540M GraKa verkauft werden; und das noch zu humanen Kursen!

Die Großkunden haben anscheinend kein Problem eine CPU mit IGP zu kaufen, nur um sie dann nicht zu nutzen. Für Intel ist es augenscheinlich (=Aktienkurs) profitabel.

Das scheint gerade auch Renault zu erfahren. Früher galt: win on Sunday, sell on Monday.
Renault Motoren sind im Formel1 Weltmeisterauto, aber verkaufen tun sich die Peugeots z.Z. viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der ganze OEM-Endkunden Markt hängt (immernoch) stark an der öffentlichen Wahrnehmung.
Nur mit lowend wirds meiner Meinung nach nicht gehen.
Und von dort drücken außerdem andere Hersteller (ARM usw.).

P.S.:
"win on Sunday, sell on Monday" funktioniert halt auch nur wenn aktiv entwickelt wird.
In der Formel1 wird seit Jahren nichtmehr aktiv am Motor gearbeitet und mit Aerodynamik-Tricks, die niemand nachvollziehen kann, werden eben keine Straßenautos verkauft.

sorry 4 OT ^^

Zuletzt bearbeitet:
AMD schreibt massive Verluste, da wird sich in nächster Zeit einiges verändern müssen.
Laßt euch überraschen was die nächsten Jahre bringen werden.
Ist aber soweiso für heutige Kaufentscheidung noch vollkommen irrelevant.

Aber diese Diskussion hilft mat26 nicht wirklich weiter.

Konfigvorschläge für Llano System gibt es hier ja einige denke du wirst schon was passendes finden.

Mhmm die ZBox Nano reizt mic ja aber ich werd mir dann doch wohl ein Mini Pc uf Basis des Lian Li PC Q07 aufbauen das is ja auch schön klein oder ich nehm das Sugo 05 da is ja auch schon ein NT mit drinnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh